Seiten

Samstag, 21. April 2012

Für die Mutter mal so „Zwischendurch“ …


In letzter Zeit lese ich ja gerne Zitate und habe deshalb auf meiner Startseite "iGoogle", ein Zitate - Gadget eingestellt. Da habe ich diesen Spruch gefunden.

Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." 

Nein, da muss ich Widersprechen, wenn man "Älter" wird, wird man nicht gefährlich. Nein, man bekommt nur eine größere Portion Selbstvertrauen und wagt sich mehr. Deshalb auch dieses öffentliche Tagebuch von mir, in der Internetwelt auch "Blog" genannt. Hier kann ich meine Gedanken, und alles was mir gefällt oder auch nicht, zum Ausdruck bringen. Es muss ja nicht wissenschaftlich  Fundiert sein, es muss nur mir Spaß machen. Natürlich freut man sich, also ich mich, wenn nicht zu viel Ablehnung auf das Geschriebene kommt... das ist schon alles. 


Diese Worte hatte ich mal meiner Mutter geschrieben...
...sie war die und das Beste in meinem Leben...



Heute ist kein Muttertag,

doch möchte ich an dich denken,

und dir mal so „zwischendurch“

meine Liebe schenken.

Mit der Rose sag‘ ich dir,

habe dich wirklich lieb,

und bin auch von Herzen froh,

dass es dich noch gibt.

Verzeih, wenn ich nicht jeden Tag

dir schöne Worte sage,

doch im Herzen, wenn auch Stumm,

ich sie mit mir trage.

Habe Dank, für all‘ die Jahre

die du mir gegeben,

denn nicht alles war sehr leicht

hier in deinem Leben.

Doch der Worte sind genug

wir wollen fröhlich leben,

und auf diesen schönen Tag

kommt noch Gottes Segen.

MJ
 



Heute ist ja Samstag und ich muss zum Einkauf, doch ich muss noch auf die Post warten. Habe mir Luxus geleistet und einen Relax-Sessel für den Balkon gekauft. Hört sich gut an, Relax- Sessel, muss ich auch erwähnen, dass er nur 40 € gekostet hat? Nein, es geht doch niemand etwas an… Ich sitze nun so, schaue mich in meiner „Hütte“, also Wohnung, um, und denke, "na Margot mit Reichtümern bist du nicht gerade gesegnet". Im gleichen Moment fällt mir wieder ein Zitat von Johann Heinrich Witschel ein:

„Ja, ich bin zufrieden, geh es, wie es will! Unter meinem Dache leb ich froh und still. Mancher Tor hat alles, was sein Herz begehrt; doch ich bin zufrieden, das ist Goldes wert."

Es ist die Wahrheit, manchmal denke ich, alle „Schreiberlinge“ kennen mich und alle Zitate wurden nur für mich geschrieben, aber das kann nicht sein… oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen