Seiten

Montag, 16. April 2012

Leb' heute...


Bei meiner heutigen Online- Zeitungsschau fiel mir dieses Zitat auf:
„Das Gestern ist fort - das Morgen nicht da. Leb' also heute!“

Pythagoras von Samos

Ich weiß nicht, ob Pythagoras es so gemeint hat, ich kann ihn ja nicht mehr fragen, aber ich habe mit einem guten Frühstück angefangen. Zuvor war ich schon auf einer Webseite von „Rosabella“. Sie erfreut den Leser mit  Poesie in Schrift und Bild. Heute war eine herrliche Tulpen-Pracht auf Fotos zu sehen, die mich schon weich gestimmt hat. Leichte Musik vom Komponisten Debussy begleitete mein Frühstück und meine friedliche Stimmung. Einfach Herrlich … Die Arbeit war sehr weit weg, denn ich muss mich nicht mehr dahinein stürzen. Der Tag fängt gut an. Für mich bedeutet es. „Leb‘ heute.“

2 Kommentare:

  1. Hallo Margot

    Ich denke das man immer nur das heute Leben sollte. Man weiss nicht was das Morgen bringt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Alltags-Wahnsinn
      Ja, ich versuche es schon eine gewisse Zeit, und mache mir über das Morgen immer weniger Gedanken. Es lebt sich gut so.

      Löschen