Seiten

Donnerstag, 3. Mai 2012

Bum-Bum-Bum-Bum-Bum...


Wollte gerade etwas schreiben, da ist mir das Thema entfallen, leider nur für ein paar Sekunden. Ein Musikfan, egal in welcher Musikrichtung, war ich ja noch nie, aber ich hörte gerne Musik. Doch damit ist es vorbei. Vorbei in dem Moment, als ein Fan der Herz-Rhythmus- Störungen- Verursachenden Musik 
" Bum, Bum, Bum, Bum, Bum", usw. eine Etage höher in unserem Haus sein Domizil aufgeschlagen hat. Nun hämmert es, nach meiner Beschwerde, zwar etwas leiser, aber immer noch „Bum-Bum-Bum-Bum-Bum-usw.“ über meinem Kopf. Zu unserer Zeit gab es auch schräge, laute Musik, aber nicht so eine "behämmerte" … In der Nacht weiß ich nun manchmal nicht, ob ich wirklich Herzrhythmusstörungen habe, oder nur Musik höre… lasse ich den Arzt kommen oder schalte ich das Radio aus… das sind Entscheidungen...





Zu diesem Thema passt folgendes Zitat:
          
"Die Engländer mögen Musik gar nicht so gern. Aber sie lieben über alles das Geräusch, das damit verbunden ist.“
Thomas Beecham (1879-1961), engl. Dirigent 


Ich glaube dieses Zitat betrifft nicht nur die Engländer.

                                                                          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen