Seiten

Montag, 7. Mai 2012

Eisheilige

Zurzeit herrscht ja ziemliche Kälte in Deutschland/Hessen, ich frage mich, sind es schon die „Eisheiligen“? Da ich keine Ahnung von dem Wettergeschehen oder Bauernregeln habe, habe ich gegoogelt und folgendes bei http://www.garteln.com/eisheilige-2012/ gefunden.


Mamertus ist am Freitag,  11. Mai 2012
                       Pankratius ist am Samstag, 12. Mai 2012
                         Servatius ist am Sonntag, 13. Mai 2012
                         Bonifatius ist am Montag 14. Mai 2012
               und die Kalte Sophie ist am Dienstag, 15. Mai 2012


Somit besteht die Möglichkeit, dass sie eine Woche früher eingezogen sind. Es ist zwar nicht schön, aber ich weiß nun Bescheid und kann mich auf die eisigen Gesellen einrichten. Meinem Wellensittich habe ich erst einmal ein Mützchen aufgesetzt. Er soll nicht frieren, weil ich schon die Heizung abgedreht habe. Doch besonders bin ich um meine Balkon- Pflanzen bedacht, laut Wetterbericht muss ich aber nichts befürchten. Es wird kein Frost geben, wenn auch Regen, Blitz, und Donner angesagt sind. Diese Tatsache macht mir nichts aus, ich habe schon manches „Donnerwetter“ überlebt, und meine Blumen auch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen