Seiten

Montag, 28. Mai 2012

Pfingstmontag beginnt..

Pfingsmontag beginnt, zum Glück, wieder mit Sonnenschein. Mein kurzer Trip ins Freie ist, auch mit Frühstücks- Tablett, schnell bewältigt. So habe ich die Natur gleich im Haus, genieße meinen Kaffee in klarer Luft. Soweit man von klarer Luft in einer Stadt sprechen kann. Es ist aber angenehmer im Freien sein Frühstück einzunehmen, als im Zimmer. Die Wohnung liegt, Gott sei Dank, nicht an Hauptverkehrs-Straßen, es gibt kein Gegenüber.  Sogar die Vögel zwitschern ihr Lied, natürlich nur für mich. Schließe ich die Augen, fühle ich mich in eine wunderschöne Landschaft versetzt. Nein, nicht in oder an die Südsee oder eine andere exotische Landschaft. Ich liebe die deutsche Natur, sie ist so vielseitig. Möchte auch nicht im Badeanzug durch die Botanik laufen...muss doch nicht sein.
Was ich noch "Liebe", gutes Essen, deutsches Essen... Schnecken, Austern, Hummer und anderes kriechendes Wasser- Getier, mag ich überhaupt nicht. Mag sein, dass man mich nicht als Gourmet bezeichnen kann, aber mein Essen muss mir schmecken, und es muss was auf dem Teller liegen. Möchte ja keine Auszeichnung oder Titel erhalten und hungrig vom Tisch gehen. So, nun muss ich eilen, der Käse aus "Deutschen Landen", läuft mir sonst weg, bevor ich überhaupt am Tisch sitze... wünsche euch auch eine gute Frühstückszeit. Guten Appetit!
 
                                                               

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen