Seiten

Dienstag, 8. Mai 2012

Gedanken


Als ich heute aufwachte, gingen gleich meine Gedanken hin und her. Eigentlich wie immer. Da musste ich über diesen eben von mir gedachten Satz nachdenken: „Meine Seele hat mir so viel zu erzählen, dass ich gar nicht weiß, bin ich einsam oder alleine.“


Nach einer gewissen Zeit des Nachdenkens, war meine ehrliche Antwort: „Es wäre schön, mit einen Menschen verbunden zu sein, mit dem man sich über alles unterhalten kann und sich gut versteht. Doch einsam fühle ich mich nicht, also bin ich nur alleine.“

Damit war mein Tag gerettet. Anschließend, nach meiner philosophischen Betrachtung meines momentanen Daseins, kam auch noch die Sonne hervor. Ich sah aus dem Fenster zum Balkon, sah meine Blumen, sah die Spiegelung einiger Blumen in den Regentropfen der anderen Blumen, und ich spürte einen Hauch von Glück. Dieses Gefühl wünsche ich nicht nur den Menschen die alleine leben. Dieses Gefühl wünsche ich besonders den Menschen, die in Zweisamkeit leben und doch alleine sind.

Allen Menschen einen schönen Tag.


Glück entsteht oft durch
Aufmerksamkeit in kleinen
Dingen. Unglück oft durch Vernachlässigung
kleiner Dinge.


Wilhelm Busch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen