Seiten

Freitag, 4. Mai 2012

Körper und Geist...


"Unglückliches Geschick der Menschen! Kaum ist der Geist zur Reife gelangt, beginnt der Körper dahinzuwelken."
Montesquieu

An dieses Zitat musste ich heute denken, als ich nach dem Duschen vor dem Spiegel stand. Na gut, dachte ich auch noch, so schlimm ist es nicht, aber es ist doch gut, dass es Kleidung gibt. Wer möchte schon die kleinen Dellen an den Oberarmen zeigen? Na von den Oberschenkeln möchte ich gar nicht erst reden! Die zeige ich nicht einmal mehr im Freibad. Möchte doch nicht mit der Frage angesprochen werden, ob ich viele Orangen in meinem Leben gegessen habe. Nein, nein, dieses muss nicht sein, und ich tue es mir auch nicht an. Einige Dinge haben sich aber in meinem Leben gut entwickelt. Mein Geist ist, bis zu einem gewissen Grad, zur Reife gelangt. Gelangt, Erlangt? Egal, ich wollte damit nur sagen, ich bin etwas Klüger geworden. Schade, es kann niemand sehen …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen