Seiten

Donnerstag, 10. Mai 2012

Mein Tauschgeschäft ...



Von einer sehr großen „Deutschen Versicherung“ ist heute ungewollt ein Tauschgeschäft auf mich zugekommen. Vielleicht meinten sie es nicht so, aber ich habe es wahrgenommen. Sie haben mir mit bedauern mitgeteilt,  dass sie meine 2 Zahnzusatz-Versicherungen um je 4 € erhöhen müssten. Sie sind leider dazu gezwungen, weil die Zahnärzte ein neues Abrechnungs-System einführen. Vielleicht auch, weil ab Juli die Rentner ein paar Euro mehr Leistung bekommen sollen? Bitte, nicht über die Rentner im Allgemeinen aufregen, nicht jeder bekommt eine hohe Rente. Wie hoch wird dieses neue Honorar der Zahnärzte sein? Ich bin noch am Bezahlen beim alten System. Egal, wie es auch sei, ich werde die Möglichkeit der Kündigung meiner Police zum Monatsende wahrnehmen. Mir Persönlich nützt keine noch so teure Zahnzusatz- Versicherung, wenn ich nichts mehr zum Beißen habe. So geht es aber in Ordnung, statt 8 € zu zahlen, spare ich monatlich 26 €. Doch ein gutes Tauschgeschäft … und nie das Zähne- Putzen vergessen.


Man kann auch mit lauter echten Zähnen
ein falsches Lächeln produzieren.
      Gabriel Laub

Lächeln ist die beste Art, den Leuten
die Zähne zu zeigen.
         Werner Fink         
                            

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen