Seiten

Montag, 14. Mai 2012

Mensch sein, Kind bleiben...


Ich weiß nicht, ob ihr es schon wisst, aber ich bin in einem „Alter“ wo ich schon am Computer spielen darf ;-), am liebsten mit Fotoprogrammen. Es gibt Spaß- Fotoprogramme, da kann man die Fotos gleich im Browser bearbeiten, was mir sehr gefällt. Warum nicht als Erwachsener auch Kind bleiben,  und zu gewissen Anlässen es auch zeigen?
Wie sagte Erich Kästner: „Schaut, die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Ihr Leben kommt ihnen vor wie eine Dauerwurst, die sie allmählich aufessen, und was gegessen worden ist, existiert nicht mehr (...) Nun, die meisten leben so (...) Früher waren sie Kinder, dann wurden sie Erwachsene, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.“

Ich möchte so gerne ein Mensch sein, und bleiben, auch wenn ich nicht mit ernster bis zorniger Miene durch das Leben gehe, und über die Ungerechtigkeiten dieser Welt schreibe. Vielleicht kann ich schon durch „mein Mensch sein“, die Welt positiv beeinflussen. Es schreiben so viele Menschen über das Elend dieser Welt, übersehen aber ihren Nachbarn in Not. Da spiele ich doch lieber mit den Fotos…

Möchtest du auch? Bitte… es ist für jeden etwas dabei. http://de.picjoke.net/
http://funny.pho.to/de/    http://de.funphotobox.com/effects.aspx?page=2   http://jpgfun.com/






Wenn ihr auch Spaß daran haben solltet, würde es mich freuen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen