Seiten

Dienstag, 15. Mai 2012

Rund um den Garten


Willst Du für eine Stunde glücklich sein, so betrinke Dich.
Willst Du für drei Tage glücklich sein, so heirate.
Willst Du für acht Tage glücklich sein,
so schlachte ein Schwein und gib ein Festessen.
Willst Du aber ein Leben lang glücklich sein,
so schaffe Dir einen Garten.
Japanische Weisheit



Am leuchtenden Sommermorgen
Geh ich im Garten herum.
Es flüstern und sprechen die Blumen,
Ich aber, ich wandle stumm.
- Heinrich Heine -



Nicht die Blumen und Bäume, nur der Garten ist dein Eigentum.
- Chinesisches Sprichwort -




Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt,
sondern freue dich darüber, das der Dornenstrauch Rosen trägt.
- Autor unbekannt -


Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.
- Oskar Kokoschka -


Der kürzeste Weg zur Gesundheit ist der Weg in den Garten.
Gärtner Pötschke



Danke, liebe Freya, für die schönen Fotos aus deinem Garten.

3 Kommentare:

  1. Ja das mit dem Garten stimmt.;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, @Danny, über deine Zustimmung freue ich mich, denn du bist Gärtner. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Margot....

    Ich freu mich sehr über die Fotos.
    Heinrich Heine etwas wahres zum Ausdruck gebracht.

    AntwortenLöschen