Seiten

Freitag, 11. Mai 2012

Von Menschen und Tieren

Zitate machen ja so müde ...


Niemand von uns Menschen hat das Recht,
zu einem Menschen oder einem Tier zu sagen:
Entweder du machst was ich sage, oder ich werde
dir wehtun...
Monty Roberts (Pferdeflüsterer)


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer
Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln.
Mahadma Gandhi



Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Arthur Schoppenhauer


Wenn du einen verhungernden Hund aufnimmst und dafür sorgst, dass er wohl gedeiht, wird er dich nicht beißen-
Dies ist der grundlegende Unterschied zwischen Hunden und Menschen.
Mark Twain


Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige, der nichts tut, nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...
Verfasser unbekannt


Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Christian Friedrich Hebbel











Kommentare:

  1. Ich würde niemals zu meinem Kater sagen, DU machst was ich will.Er ist ja schliesslich ein eigenständiges Wesen;)

    AntwortenLöschen
  2. Du hast Recht, @Danny, meine Katze hat mir immer gezeigt, was ICH zu machen habe. :-)

    AntwortenLöschen