Seiten

Montag, 11. Juni 2012

Dampf ablassen...


...heute frage ich mich ernsthaft, „ Margot, in welchem Land lebst du“. Wenn ich die Nachrichten schaue, höre ich nur noch in welche Länder Milliarden von Geldern aus Deutschland hinfließen. Irland, Griechenland, Portugal, Spanien usw., und fast nur die Banken bekommen dieses Geld, trotzdem sie die Verursacher allen Übels sind… 

Was höre ich für Deutschland? 

Energiewende kostet mehr Geld. Die Bevölkerung muss sich auf höhere Kosten einrichten. Maut- Gebühr für Privat- Fahrzeuge soll erhoben werden, usw. 

Ja, wo lebe ich denn? Was für eine Regierung haben wir denn? Ich fühle mich als Mensch überhaupt nicht mehr in diesem Land wahrgenommen, und vertreten schon gar nicht. Nein, ich fühle mich total verkauft!
Unter dem Deckmantel der freien Markt-Wirtschaft, kann die Wirtschaft wirtschaften, als ob sie unter Naturschutz steht. Im 2. Weltkrieg wurden wir  von "Haus und Hof" befreit. Jetzt, in „Friedenszeiten“, werden wir von "Hab und Gut" befreit (s. Insolvenzen, Armut in Deutschland) von der eigenen Regierung, durch den EU- Beitritt, und Einführung der „EURO“ Währung, sowie der Banken- Politik. Nicht zu vergessen, was für mich der Hauptgrund ist, die schlechte Politik der Regierungsparteien. Nein, nicht nur von der Jetzigen. Ich habe nicht vergessen wer uns in diese Misere geführt hat, danach haben sie hohe Posten in der   Wirtschaft eingenommen, und nicht nur da. Deshalb wird auch die SPD nie mehr meine Stimme bekommen…
Was ich eigentlich sagen wollte, nein, eigentlich fragen wollte: Warum muss ich mir im Winter einen dicken Pullover in der Wohnung anziehen, wie Sarrazin empfohlen hatte. Ich gebe mir gleich selbst die Antwort: Weil ich, durch die Profitgier der Energie- Unternehmen und der Politik, die Heizung abstellen muss, und ich nicht frieren möchte. So geht es sehr vielen Menschen in Deutschland, auch in anderen Bereichen des täglichen Lebens. Nur verstehen wir wohl die Worte der Politiker nicht, die sagen uns: Deutschland geht es gut!!! Wer etwas anderes sagt, der ist ein Neider…
Welches Deutschland meinen sie wohl? Hier sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden... Ich bin kein Neider, habe ein Leben lang gearbeitet, gönne jedem nur das Beste, aber ich habe mir im Ruhestand wenigstens eine warme Wohnung gewünscht, nicht nur ein warmes Zimmer. Und wenn ich in mein Portemonnaie aus „Zwiebel-Leder“ schaue, möchte ich nicht von der Politik hören, seit Einführung des EURO geht es mir, lt. Statistik, sogar besser… Wie bitte??? Ach so, liebe Freunde, Ihr meint, sie rechnen mit dem Anstieg der Demenz-Erkrankungen… wie kann ich das nur vergessen… ich bin aber auch ein Dummerchen… 
Einen schönen Tag, wünsche ich Euch. Vielleicht sind meine Worte nicht politisch Korrekt, aber, der Dampf musste wieder einmal abgelassen werden...möchte doch nicht platzen... jetzt erst recht nicht.


Herzlichst Margot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen