Seiten

Donnerstag, 5. Juli 2012

... für ein Lächeln


http://www.skizzenbuch.eu/?p=154

Albtraum

Ich seh', bei Petrus ist noch Licht,

der Schein erhellt den Himmel,
ich drücke höflich auf den Knopf,
man nennt es hier auch Klingel,
da öffnet sich die Himmelstür,
und Petrus kommt hervor,
er schaut mich an, und fragt erstaunt:
"Du? Schon vorm Himmelstor?"
Vor Schreck bin ich gleich aufgewacht,
mir zitterten die Glieder,
ein Traum hat mir den Schreck gebracht,
- gleich hat der Schlaf mich wieder.
M.J.








Der Kuss


Hygienisch, möchte ich wohl sagen,
ist doch bestimmt kein Kuss,
weil man sich doch beim Küssen,
ganz einfach küssen muss.
M.J.




Lustprinzip
Es geht nicht nach dem Lustprinzip.

Es geht nicht nur nach Gusto.

Wir müssen was verändern,

das sage ich bewusst so.

Ein Ruck soll durch die Menge gehen,

durch Junge wie durch Alte,

auf dass sich das Zusammenleben

wieder ganz neu entfalte.

Der Ruck, er schreckt uns alle auf,

das ist ja wohl sein Sinn.

Und wenn er durchgegangen ist,

wo geht er danach hin?



Renate Eggert-Schwarten
http://www.passende-gedichte-finden.de/



Abenddämmerung


Es senkt sich der Abend
auf unser Dach,
und zieht die Dämmerung
mit sich nach.
So sitze ich am Fenster
und schau in den Wald. 
Hier drinnen ist es Warm,
doch draußen ist es Kalt.
Darum bin ich froh,
denn ich bin ja im Haus,
mich bringt auch kein Hund
in die Kälte hinaus.
M.J.


Ein Blümchen

Am Fenster wuchs ein Blümelein,
es schaute zu mir rein,
ich fand es einfach wunderschön,
es wuchs da ganz allein.
Da nahm ich’s kleine Blümelein,
ganz zärtlich in die Hand,
da lächelte das Blümelein,
weil’s  ein Zuhause  fand.
M.J.






Herzlichst Margot



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen