Seiten

Freitag, 13. Juli 2012

Sommer - ein Fragezeichen


Ein Blick auf den Kalender, es ist Sommer. Ein Blick aus dem Fenster - kann die Jahreszeit nicht bestimmen, Regen, Wind und graue Wolken. Meine Pflanzen wollen auch schon die Köpfe hängen lassen, aber ich rede ihnen gut zu. Manchmal glaube ich, sie verstehen mich wirklich, sie werfen sich in die Brust und werden größer, und schöner. Na gut, frisches Wasser haben sie auch bekommen… trotzdem, ein Foto sind sie es wert.

Zuerst meine Dahlie "Roter Schorsch", sie wurde 2009 in Bayern von den dortigen Gärtnern als Balkonpflanze des Jahres gekürt. Es wundert mich, "Rot und Bayern" ?


Das ist die Halskrausen-Dahlie "Night Butterfly". Ja, ich weiß, ihr kennt sie schon aus vergangenen Tagen, aber der Sommer fällt ja auch nicht nur auf einen Tag... hoffe ich.



... hier meine Orchidee, Phalaenopsis, die mich schon im 2. Jahr auf meinen Balkon begleitet. Trotz dieser  unschönen Witterung trotzt sie diesem Wetter, und entfaltet ihr Blütenkleid...


... auch  die einzelnen Blüten einer Geranie können schön aussehen, - wenn das Wetter sie lässt... gerade wolkenbruchartiger Regenfall, :-( 


Die Dipladenia 'Sundaville Red' (R) ist eine Mandevilla sanderi Hybride in besonders aufregendem, leuchtend feurigem, samtigen Rot, die besonders reichblühend und anspruchslos ist... doch giftig.



Zum Abschluss der heutigen Zeilen noch ein Blick in meine Leseecke, und Tschüss.




Herzlichst Margot







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen