Seiten

Donnerstag, 27. September 2012

Ein ganz normaler schöner Tag ...

... und ich schildere Ihnen mal kurz den Ablauf: Mein gestriger Tag hat am Morgen mit großer Freude begonnen, weil ich an der Freude eines anderen Menschen teilhaben durfte. Ich gebe diesem Zitat von Antoine de Saint-Exupéry recht: Die wahre Freude ist die Freude am andern.
 Danach habe ich die Software meines neuen Scanners ausprobiert und ich war ganz zufrieden. Zwischendurch bekam ich eine E-Mail von meiner Blumenfreundin Freya, die sich aus ihrem Urlaub zurückmeldete. Fotos vom Urlaubsort werde ich in Kürze von ihr erhalten, die ich hier präsentieren werde. Nach einem Vormittag mit Regen, wurde ich mit ein paar Stunden Sonne am Nachmittag überrascht, und nach einem Anfall von Müdigkeit, der ca. 2 Stunden dauerte, und den alltäglichen Pflichten im Haushalt, setzte ich mich an meinen Computer. Dieser Vorgang setzt bei mir immer Freude frei, außer ich habe eine Störung an diesem geliebten Gerät und komme nicht ins Internet. Dann, oh je ... aber nein, alles war in Ordnung. Also, ein ganz normaler, schöner Tag. Ach ja, ich hätte bald vergessen zu erzählen, ich habe noch ein paar alte Fotos gescannt. Sie zeigen unsere Familie im Steigerwald in Erfurt, kurz nach dem Krieg. Also diese Fotos haben auch noch freudige Erinnerungen gebracht ... wie schon gesagt, es war ein ganz normaler schöner Tag, von denen ich mir noch sehr viele wünsche. Natürlich Ihnen auch, nur mit einem anderen Ablauf ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen