Seiten

Dienstag, 11. September 2012

Fröhlichen Guten Morgen

Wolfgang Dirscherl_pixelio.de
Guten Morgen ... wünsche ich mit dieser bezaubernden Idee und Foto, von Wolfgang Dirscherl, den Tag fröhlich zu beginnen. Nun schaue ich doch mein Frühstücks-Ei mit ganz anderen Augen an. Was sagt der Fotograf selbst zu diesem gelungenen Vergnügen ...

... die Bilderserie "Das Leiden eines Frühstückseies" entstand 1988, zu der wir die Gesichtsaudrücke auf den Eiern in "Handarbeit" selbst aufgezeichnet haben. Die Aufnahmen begleiten uns seither in jede Küche, was bedeutet, dass es im Laufe der Jahre zwei Umzüge "miterlebt" hat. Hängt es aus einem bestimmten Grund mal nicht in der Küche und, wie erst kürzlich geschehen, unsere Tochter besucht uns, ist ihre erste Frage, ob wir es denn noch haben! Zum Zeitpunkt der Aufnahmen war sie zwei Jahre alt und ist mit ihnen sozusagen groß geworden.

Diese Frage der Tochter kann ich gut verstehen, es würde mir bestimmt auch fehlen.
Noch eine nette Dekoration-Idee, vom gleichen Fotografen, möchte ich Euch zeigen ... Erdbeer-Mäuschen

Wolfgang Dirscherl_pixelio.de
Wolfgang Dirscherl_pixelio.de
... dazu kommen noch verschiedene Backwaren und Laugenbrezeln. Nun kann ein zünftiges Frühstück beginnen, was uns auf einen heiteren Tag einstimmt.

Vielen Dank, Wolfgang und Petra. Hinter jedem netten Mann steht, wie immer, auch eine nette Frau.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen