Seiten

Montag, 3. September 2012

Radio.fx

Heute möchte ich ein Programm für Musik-Freunde empfehlen, was ich schon seit ca. 6 Jahre nutze. In dieser Zeit habe ich die Entwicklung von Radio.fx mitgemacht, was früher unter den Namen ClipInc. lief und ich bin noch immer begeistert. Diese Begeisterung hat sogar zugenommen, denn die Qualiät wurde immer besser und die Erweiterungen haben zugenommen. Musik kaufen gehört für mich schon lange der Vergangenheit an. Ich schneide sie mir manuell oder automatisch mit. So habe ich mir eine sehr große Musiksammlung angelegt. Vor allem, weil die Rechtslage klar ist: ich darf es machen, für die private Nutzung, nur keine kommerzielle Verwertung ist erlaubt. 

Rechtliche Lage 

Das Aufzeichnen von Radioprogrammen ist erlaubt. Auch die Kopie und Weitergabe zu privaten Zwecken ist erlaubt.

Die deutschen Künstler profitieren indes durch die Gebühren beim Verkauf von Speichermedien (z. B. Audio-Kassetten, CD-, DVD-Rohlingen) und Speichergeräten (z. B. Recorder, CD-Brenner), die durch die „Zentralstelle für private Überspielungsrechte“ (ZPÜ) eingetrieben werden.[4] http://de.wikipedia.org/wiki/Radio.fx

Und hier der Download und Bewertung von "ChipOnline." http://www.chip.de/downloads/Radio.fx-Basic_13010200.html

Radio.fx kombiniert Player, Browser und Aufzeichnungstool für Musik, Musikvideos und Podcasts. Aus mehr als 1.500 Sendern können Sie bis zu vier Programme gleichzeitig aufnehmen. Dabei stellt Ihnen Radio.fx das aufgezeichnete Material sofort im MP3-Format zur Verfügung.

Live oder zeitversetzt: Per Knopfdruck können Sie sich nach Belieben durch das Radio-Programm hören. Das ist zum Beispiel in Kombination mit Sopcast besonders praktisch, denn so können Sie das chinesische Free-TV mit der Bundesliga und dem deutschen Radio-Kommentar empfangen.

Um sich bei der Fülle an Sendern zurecht zu finden, können Sie aus unterschiedlichen Genres auswählen. Zusätzlich werden die Sender bewertet, bevor sie in die Auswahl aufgenommen werden um eine klare Übersicht zu erhalten.

Die gespielten Titel werden direkt aufgenommen, dabei einzeln erfasst und je nach Sender mit Zusatzinformation wie zum Beispiel Songtexten oder Coverbildern gefüttert. Dank der Mixtape-Funktion erstellen Sie im Handumdrehen eine eigene Kompilation.
Hinweis: Wer Radio.fx für rund 20 Euro in eine Pro-Version umwandelt, kann unbegrenzt viele Sender gleichzeitig aufnehmen.


Wünsche Ihnen viel Spaß. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen