Seiten

Mittwoch, 26. September 2012

Oktoberfest Teil 2 ...

Meine "Mutsch" ist hier auf dem Kutschbock
 neben ihrem Enkel zu sehen.
 
Am 24. unter dem Titel Oktoberfest, wollte ich doch Fotos über den Umzug der "Steiger- Brauerei" in Erfurt zeigen. Hier hatten ja nach dem Krieg, Vati, Mutti und meine große Schwester Hilde, ihre Arbeitsstellen gehabt.
Leider konnte ich die Fotos nicht zeigen, weil ich meinen Scanner nicht verwenden konnte, Treiber-Probleme. Doch heute habe ich meinen neuen Scanner "Canon CanoScan LIDE 210" erhalten, danke an "Amazon" für die schnelle Lieferung, und deshalb werden jetzt 2 Fotos nachgereicht. Es muss Anfang der Fünfziger Jahre gewesen sein, als die Bilder entstanden. Natürlich war es nicht zum Oktoberfest, wie schon geschrieben, sondern zum 1. Mai. Erinnerung trügt, ich dachte auch, wenigstens die Pferde wären doppelt so breit gewesen, wenn schon die Menschen nicht zu viel Fett auf den Rippen hatten, ;-) aber ... es war nicht ungesund. So hatte eine schlechte Zeit auch etwas Gutes.

Zu den Fotos möchte ich noch sagen, man sieht, sie sind in der ehemaligen DDR aufgenommen worden, das Wort Vietnam war in aller Munde ... und was mir erst jetzt auffällt, es war und ist folgende Parole zu lesen: "Für Einheit und gerechten Frieden", von Freiheit stand da nichts ...


Meine große Schwester steht, auf dem Foto, neben den Pferden als 2. von Links. Leider sind wir anderen Kinder nicht zu sehen, wir waren hinter dem großen Fass versteckt.  Egal ob man uns sieht oder auch nicht, Erinnerung macht alles viel schöner und bringt mir auch jetzt noch Freude. 


Ihnen wünsche ich auch schöne Erinnerungen, sie bereichern das Leben. Prost!

Herzlichst Margot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen