Seiten

Montag, 24. September 2012

Oktoberfest ...

Gestern am Sonntag, habe ich beim Frühstück gesessen und mir gedacht, na, kannst ja mal dabei das Fernsehen anmachen, gedacht, getan. Was kam, ein großer Trachten-Umzug zum Oktoberfest. Was mir dabei persönlich am besten gefallen hat, die Brauerei - Wagen mit den dicken Brauerei - Pferden. Warum? Weil in mir wieder Erinnerung aufkam, meine Eltern arbeiteten beide, nach dem Kriegsende, in der "Steiger-Brauerei" in Erfurt. Hier wurden an Feiertagen, ich kann mich an den 1.  Mai erinnern, auch die Brauerei-Pferde angespannt, mit einem ganz, ganz großem Fass Bier auf dem Wagen. Dieses Bier wurde dann beim Mai-Umzug als Freibier ausgeschenkt. Es war für uns Kinder ein Erlebnis, denn wir durften auf dem Wagen mitfahren ... außerdem bekamen wir immer, wenn wir die Eltern in der Brauerei besuchten, eine Flasche Malz-Bier. Für uns Kinder eine herrliche Zeit.
So, an dieser Stelle wollte ich eigentlich ein Foto aus alten Zeiten einstellen. Nur konnte ich nicht mehr Scannen, die Treiber unterstützen nicht das Betriebssystem Windows 7/ 64 bit - Version. Was musste ich heute machen, einen neuen Scanner über Internet kaufen, den ich hoffentlich nächste Woche bekomme. Foto wird also nachgereicht. Die Hersteller sind ganz schön raffiniert, sie entwickeln die Treiber nicht weiter, und so steht für den Kunden ein Neukauf an... clever. Was soll`s ... meine gute Laune soll heute nicht getrübt werden. Ihre natürlich auch nicht ... eine schöne Woche wünsche ich Ihnen.
Herzlichst Margot                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen