Seiten

Freitag, 28. September 2012

Was habe ich ...


... vor einiger Zeit über Freundschaft geschrieben, dass ich nie mehr die Worte Freund oder Freundin sagen werde, heute möchte ich Abbitte leisten mit diesen zwei Zitaten:
Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen.
Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen,
aber sie ist nie ganz verschlossen.
von Joseph Addison


Ältere Freundschaften haben vor neuen
hauptsächlich das voraus,
dass man sich schon viel verziehen hat
von Johann Wolfgang von Goethe



Ich bin sehr froh, dass ich diese Zeilen schreiben kann. Nun könnte ich wieder in ein Extrem verfallen und alle positiven Zitate über Freundschaft aufzählen, ich tue es nicht. Diese zwei Zitate reichen aus, um meine momentanen Empfindungen widerzuspiegeln. Vielleicht noch ein Zitat was mir gefällt und ich als wahr empfinde: 


Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte.

von George Bernard Shaw



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen