Seiten

Samstag, 22. September 2012

Zukunft - Zitate

Gerd Altmann_pixelio.de
Der gestrige Tag fing gut an, ich musste zum Einkauf, bin ohne Frühstück gegangen und habe mir als erstes eine Semmel mit warmen Fleischkäse gekauft. Also, in Hessen eine zünftige Bayrische Fleischkäs' - Semmel gegessen, die noch geschmeckt hat. Es wäre bestimmt nicht erwähnenswert aber ich habe mir gedacht,  schön, dass so eine Kleinigkeit einem Freude bringen kann... und bin mit meinen Gedanken zur Zukunft gewandert. Was sie mir so bringen wird oder kann. Darüber ein paar Zitate ...


(11.04.1893 - 12.10.1971)
Das beste an der Zukunft ist vielleicht der Umstand, daß immer nur ein Tag auf einmal kommt.

von Blaise Pascal
(19.06.1623 - 19.08.1662)
Die Vergangenheit und die Gegenwart sind unsere Mittel. Die Zukunft allein ist unser Zweck.


(26.02.1802 - 22.05.1885)
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance.



(29.09.1867 - 24.06.1922)

Es steht uns bevor die Zeit des Erkennens und der Grausamkeit. Nach ihr kommt die Zeit des Begreifens und der Liebe.


von Antoine de Rivarol
(26.06.1753 - 13.04.1801)

Hat man vierundzwanzig Stunden früher als die übrigen Menschen recht, so gilt man vierundzwanzig Stunden lang für närrisch.


von Wilhelm Busch
(15.04.1832 - 09.01.1908)

Ich bin Pessimist für die Gegenwart, aber Optimist für die Zukunft.



Was Woody Allen gesagt hat, könnte von jedem von uns gesagt sein:




Gerd Altmann_metalmarious_pixelio.de
Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens 
zubringen werde.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen