Seiten

Sonntag, 4. November 2012

Der Morgen ragt schon weit in den Tag ...

... hinein, es ist Samstag, es regnet und am Himmel ist keine Wolke zu erkennen, nur alles grau in grau. Eine kleine Freude spüre ich aber in mir, weil ich bei diesem Wetter nicht zum Einkauf muss. Nein, nicht weil ich wasserscheu bin, sondern wegen diesem angenehmen Gefühl, dass ich mich selbst überlistet habe. Mein Einkaufstag war schon gestern. Nun kann ich in der warmen Stube sitzen bleiben ... wenigstens ein Stündchen, der Tag beginnt. 


Hans Peter Reichartz


Wenn du am Morgen erwachst, denke daran,

was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben,

zu atmen und sich freuen zu können.
Mark Aurel


Uschi Dreiucker_pixelio.de


Grausam unter stillen Sternen
würgt das Leben dich kaputt.
Heulst du? Laß dich nicht entkernen:
Lachen ist dein Menschengut.

François Rabelais


Matthias Mittenentzwei_pixelio.de


So oft die Sonne aufgeht erneuert sich mein Hoffen

und bleibt, bis sie untergeht, wie eine Blume offen.
Gottfried Keller


Uschi Dreiucker_pixelio.de


Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts;

ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.
Gottfried Keller


Oliver Mohr_pixelio.de


Jeder neue Morgen ist ein neuer Anfang unseres Lebens.

Jeder Tag ist ein abgeschlossenes Ganzes.
Dietrich Bonhoeffer


Astrid Kirchhoff_pixelio.de


Wenn du im Herzen Frieden hast,

wird die Hütte zum Palast.
Bauernweisheit


Allen netten Menschen wünsche ich einen schönen Sonntag, mag auch der Regen fallen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen