Seiten

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Ausbeutung auch im Bundestag ...

Dieter Schütz_pixelio.de
... eigentlich wollte ich, als ich mit meinem Web-Blog anfing, nur über schöne Themen schreiben, aber es geht nicht. Diese Politik und Ausbeutung in diesem Land beschäftigt mich sehr stark. Ich muss auch an die Politiker der ehemaligen DDR denken, die die DDR an die Bundesrepublik verkauft haben. So ein Deutschland, wie es jetzt ist, wollten wir nicht, jedenfalls nicht die meisten DDR-Bürger. Natürlich gibt es auch ehemalige DDR-Bürger die unter der Entschuldigung, "wir hatten uns nur angepasst", nun sich wieder anpassen, sogar verantwortlich sind für diese Politik und Ausbeutung. Möge vieles in der ehemaligen DDR falsch gewesen sein, aber diese "Anpasser", die jetzt in der Regierung sitzen, haben bestimmt dort nicht gelernt unsozial zu sein. Ausbeutung war ein Fremdwort in dieser jetzt verpönten DDR, und es war gut so.
Warum also jetzt? Ich verstehe es nicht! Warum werden Menschen aus der ehemaligen DDR in die höchsten Regierungsämter gewählt, die einen christlichen Hintergrund haben, aber nicht christlich also sozial handeln. Haben diese Entscheidungen in diesem Land, Methode? 
Schuld, warum ich heute wieder so schreibe, wie ich schreibe, sind Artikel in verschiedene Zeitungen. Besonders ein Artikel aus der Fokus-Online, bitte lesen Sie den ganzen Artikel, ich zitiere nur einige Passagen:
http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-28337/politik-vier-minuten-pro-buero_aid_867816.html


"Lausige Löhne, befristete Jobs, mieses Miteinander: Der Deutsche Bundestag scheint eine Hochburg für prekär Beschäftigte zu sein
Thorsten Freyer_pixelio.de

Die Sitzungswochen des Bundestags sind gute Wochen für Rudolf Lindt. Dann gibt es was zu tun. Dann fließt Geld, 250 Euro netto für 40 Stunden Arbeit. Lindt, der in Wirklichkeit einen anderen Namen hat, ist Chauffeur des Fuhrunternehmens RocVin, das den Fahrdienst des Parlaments organisiert. Teure Autos, prominente Fahrgäste – ein aufregender Job, könnte man meinen. Doch Lindt ist stinksauer. Auf seinen Arbeitgeber, auf den Bundestag, auf das ganze verfluchte System.



"Sofort würde er kündigen, fände er nur einen anderen Job. „Diese Ausbeuterei“, sagt er, „ist unerträglich.“ In der Sommerpause, von Juli bis Anfang September, gebe es zwei Monate lang keinen Cent. Wird er außerhalb der Sitzungswochen krank, kommt kein Lohn, so steht es in seinem befristeten Vertrag. „Eine Riesenungerechtigkeit ist das“, schimpft Lindt, der sich nebenbei mit Taxifahren über Wasser hält. „Jetzt wollen sie sogar noch die Arbeitszeit kürzen.“
Forderung von 2008
Rainer Aschenbrenner_pixelio.de

"Immer wieder hat das Hohe Haus Ärger mit Niedriglohnjobs. Kürzlich erst verdonnerte das Berliner Sozialgericht die Bundestagsverwaltung, Rentenbeiträge für eine scheinselbstständige Studentin nachzuzahlen, die regelmäßig für den Bundestag gejobbt hatte.

Im Petitionsausschuss landete die Eingabe eines Beschwerdeführers, der Bundestag möge die externen Sicherheitskräfte doch bitte anstellen. Die müssten für 6,25 Euro pro Stunde die Liegenschaften bewachen und beim Jobcenter ihr Gehalt um bis zu 380 Euro aufstocken. Antwort des Ausschusses: Der Bundestag sei an die „Grundsätze der Wirksamkeit und Sparsamkeit“ gebunden. Und Aufstocken komme den Staat immer noch billiger als das Einstellen der Leute. Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) wollte dazu auf Anfrage keine Stellung nehmen."
...
POLITIK: Vier Minuten pro Büro - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-28337/politik-vier-minuten-pro-buero_aid_867816.html

In der Bild-Zeitung können sie lesen wie Hartz IV -Empfänger wie Kriminelle behandelt werden. http://www.bild.de/geld/wirtschaft/arbeitslos/schrittzaehler-fuer-arbeitslose-27508986.bild.html
Schrittzähler-Wettbewerb für Hartz IV-Empfänger
Dr.Klaus-Uwe-Gerhardt_pixelio.de
18 Arbeitslose werden derzeit auf Schritt und Tritt überwacht!


"Die Idee hatte das Jobcenter Brandenburg an der Havel. Der Grund: Man will kontrollieren, wie viel sich die Probanden pro Tag bewegen – 40 Tage lang."



Wie steht es in der Verfassung: "Die Würde des Menschen ist unantastbar"



Hier in Deutschland wird die Verfassung schleichend abgeschafft und verkommt zum Märchenbuch.


Für sich, die die Realität verloren haben und sich Politiker nennen: Tischlein deck dich, Goldesel, für das Volk: Knüppel aus dem Sack...


Heute verabschiede ich mich nicht mit " Herzlichst Margot", sondern ironisch mit:

Prost Mahlzeit, Deutschland

Gänseblümchen_pixelio.de


Wünsche allen Leser/innen aber trotzdem einen wunderschönen Nikolaustag. Egal ob Ihre Stiefel geputzt sind oder auch nicht, sie sollen gefüllt sein oder werden ...
Herzlichst Margot

            

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen