Seiten

Dienstag, 4. Dezember 2012

Ein Tag wie jeder andere ...

Bücherwurm/chocolat01_pixelio.de
... aber er ist es wert, dass ich ein paar Worte schreibe. Am frühen Morgen bekam ich eine E-Mail von einem netten Mitglied der Pixelio-Foto-Gemeinde. Hier bin ich Mitglied und ständig auf der Suche nach schönen Motiven für mein Blog, passend zum Text. Nein, eigentlich nicht auf der Suche, hier bekommt man die schönsten Motive zu sehen, und nicht nur zu sehen. Hier darf man sich bedienen, ohne Angst zu haben, ein Mahnschreiben eines Anwalts zu empfangen. Es ist einfach schön, eine Reise durch die bunte Welt der Fotografie zu unternehmen, somit durch die ganze Welt. Viele Fotografen/innen sind wahre Künstler und zeigen mir, ohne dass ich Reisegeld brauche, was auch fehlt, wie schön es auf dieser Erde ist, den Himmel mit eingeschlossen. Was mich auch noch reizt, diese schönen Fotos, egal in welchem Genre, noch anderen Menschen zu zeigen. Sie sind es wert und sollen noch mehr Wertschätzung erhalten. Vielleicht ist es vermessen die Fotos in mein Blog zeigen zu wollen, hier stehen die Leser ja nicht gerade Schlange, aber es kommen doch einige Tausend Menschen zusammen. 
Diese Menschen sollen auch Freude und Spaß an diesen Bildern finden, ohne Zwang. Wie kann man auch jemand zu etwas zwingen, was Freude bringt. Gestern hatte ich, wie schon am Anfang geschrieben, Freude über den ganzen Tag durch einen kurzen E-Mail Austausch. Sie brachte mir nicht nur Freude durch ein Foto, was ich von "chocolat01_pixelio.de" verwendete, sondern auch Einkehr, Besinnung, durch einen lieben Spruch,  Danke Erika. Dieser Spruch ist es wert hier geschrieben zu werden. Er passt zu meinem Blog-Motto,  zu meinem Lebens-Motto: 

Titel: ich bin nackig/chocolat01_pixelio.de
leben

ist nicht

schwarz oder weiss

ich suche die farben

regenbogen


... das ist Poesie.

Zum Abschluss meiner Zeilen möchte ich noch schreiben, der Humor kommt auch in oder auf Fotos nicht zu kurz. Wie es die Fotos von chocholat01_pixelio.de zeigen.


Titel: ich bin sauer / chocolat01_pixelio.de

Titel: süsses Küsschen/ chocolat01_pixelio.de

PS: sollten sie mal  Lust verspüren eine nette Grußkarte zu versenden, dann empfehle ich ihnen dieses Postamt.: http://chocolats-postamt.at/

Kommentare:

  1. Liebe Margot, die Verbreitung dieser humorigen Bilder underer Motive von Pixelio ist eine gute Tat.Ihr anschauen bewirkt mehr als manche Pille, die gute Laune kommt,Schmerz vergeht. Pixelio hält für alle Zwecke etwas bereit. Durch Dich habe ich auch dorthin gefunden, danke schön. Liebe Grüße von Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht Pixelio.de ist es wert oft genannt zu werden und es freut mich, dass auch Du es erkannt hast. Sie ist eine Bild-Datenbank für jedermann wo auch die eigenen Fotos Platz finden. Ich habe leider zu wenige, deshalb ist diese Quelle besonders wertvoll für mich. Gute Laune habe ich auch immer, beim anschauen dieser schönen Fotos. :-)

      Danke Dir für Deine Worte, liebe Claudia, und wünsche Dir einen schönen Tag.
      Liebe Grüße, Margot

      Löschen