Seiten

Sonntag, 30. Dezember 2012

Es dreht sich um das alte Jahr, was auch nicht sooo besonders war...

... und ich habe gestern meine letzten Einkäufe für dieses Jahr getätigt. Das Wetter oder auch das Jahr meinte es noch einmal gut mit mir, es lag zwar kein Schnee aber auch kein Tropfen Regen kam vom Himmel. Es war klarer Himmel mit strahlendem Sonnenschein. Vorher der Regen und der graue Himmel wollten mich wohl mit einem Winter-Blues beglücken. Doch ich bin kein Musik-Fan der trüben Töne, deshalb meine Freude über diesen Tag. Bis Dienstag soll es so bleiben, sagt die Wetterkarte. Und somit hoffe ich, dass diese Unzuverlässige diesmal ihr Wort hält. Wenn nicht, Gegenwehr, habe mir eine Tageslicht-Lampe gekauft ... man kann ja dumm sein, aber man muss sich eben zu helfen wissen. Damit es noch besser wird, ein paar Gedichte, Sprüche usw. zum Jahresende und Jahresanfang:
Diese nicht so ernst gemeinten Sprüche habe ich der Webseite http://www.neujahrswuensche.net/ entnommen. 



Das alte Jahr scheint jetzt verschwommen,

das neue Jahr noch nicht erklommen.

Selbst blau wirst Du es auch erahnen,
durchs Feuerwerk der Pyromanen.


Der Alltagsstress zeigt seine Spur,

das Jahr, es braucht ne Wellness-Kur,

ist bald wie neu mit allen Tagen,
das darfst Du gerne weitersagen.


Raketen machen Himmel hell,
das letzte Jahr verging zu schnell,
so wie der rasche Feuerschein,
lass Lebenszeit Dir kostbar sein.

Es ist der letzte Drops gelutscht,
das alte Jahr jetzt weggeflutscht.
Im neuen Jahr ein neuer Drops
und möglichst wenig alte Flops.

Zur Neujahrsnacht im Flammenschein,
da möcht ich gerne bei Dir sein-
und wenn die Böller richtig knallen,
wird’s Herz mir in die Hose fallen.

Wenn der Knaller Rauch verzogen,
war der Vorsatz schon erlogen,
alles geht wie vormals weiter,
nimm’s gelassen, nimm es heiter.


Wirds besser?

Wirds schlimmer?

So fragt man sich jährlich.
Sein wir doch ehrlich:
Leben ist immer lebensgefährlich!


Herzlichst  Margot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen