Seiten

Mittwoch, 23. Januar 2013

Kleine Freude an einem grauen Tag ...

... und wieder ist ein Tag vergangen, bei Schnee, Kälte und meiner Unlust, aber kleinen Freuden. Der schläfrige Tag fing spät an, mein Blick aus dem Fenster zeigte mir, trotz Schnee, wieder einen grauen Tag an. So habe ich meinen inneren Schweinehund siegen lassen und meinen Einkauf um einen weiteren Tag verschoben ... es gibt ja Pizza-Service. Mit dieser Entscheidung habe ich mir zugleich kleine Freuden bereitet, denn in einer Pizzeria gibt es nicht nur Pizza und CaP-Burger, sondern noch andere Gaumenfreuden, wie Salate, Tiramisu und Eis. ;-) Aus einem grauen Tag wurde somit für mich ein "Zufriedensheitstag", auch wenn die Kosten etwas höher lagen. Ich habe diese Ausgaben mit den Worten "man gönnt sich ja sonst nichts" abgehakt, und im Nachsatz die Worte beigesteuert: "ich mache es ja nicht jeden Tag".

Ich habe mir das Zitat von Moshe Feldenkrais zu herzen genommen, der da sagte:




»Wer nur eine Möglichkeit hat, ist in einer Zwangslage.
Wer zwei Möglichkeiten hat, steckt in einem Dilemma.
Und wer drei Möglichkeiten hat, kann frei wählen.«

Ich habe für mich drei Möglichkeiten gesehen und konnte frei wählen, schön für mich. :-) Und Euch sage ich, denkt auch an die Worte von Albert Schweitzer und Mark Aurel:


»Keine Zukunft vermag gutzumachen,
was du in der Gegenwart versäumst.«
Albert Schweitzer


»Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite, als du sie bisher sahst; denn das heißt neues Leben beginnen.«

Mark Aurel

Und mit diesen Worten, die ich von einem Jörg Petermann im Internet gelesen habe und jetzt sinngemäß wiedergebe, möchte ich für heute meinen Eintrag beenden. 


Ich wünsche Euch Gesundheit und Lebensfreude. Lasst blühende Farben und gute Gefühle vorherrschen. Und nehmt  trübe Stunden als Zeichen, dass Ihr etwas ändern solltet.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen