Seiten

Samstag, 12. Januar 2013

Was für ein Tag ...

... die Nacht habe ich überstanden, bestimmt nicht gut, aber ich bin Kummer wegen Schlaflosigkeit gewöhnt. Der Tag empfing mich mit Sonne, was mich meine unangenehme Nacht vergessen ließ, nach diesem tagelangen Grau des Himmels. Er, der Tag, begann also mit Kühle aber herrlichem Sonnenschein, wie angenehm. Mit einer Tasse Kaffee, die mir immer gut tut, begann ich meine obligatorische Zeitungsschau im Internet. Ich hätte es nicht machen sollen, denn meine Stimmung sank gleich wieder auf das Nacht-Niveau. Wieder nur Berichte über Mord und Totschlag, über Korruption in allen Branchen, usw. usw. Was mich aber besonders betroffen machte, der unten stehende Artikel, ich bin ja auch nicht mehr "Taufrisch." Wie muss es in Deutschland in diesen Heimen zugehen, wenn schon "Folterkontrollen" nötig sind?
Gerd Altmann_pixelio.de
Mein erster Gedanke, hoffentlich schlafe ich vorher ein, für immer, so etwas möchte ich nicht erleben oder ausgesetzt sein. Wie kann das reiche Deutschland, wenn auch mit über 2 Billionen Schulden, so einen Missstand überhaupt zulassen. Wie kann so etwas erst entstehen? Weil der Staat seinen Verpflichtungen nicht nachkommt und alles verramscht und verkauft! Egal ob das Gesundheitswesen, die Organisation von Arbeit oder sogar die Betreuung der Strafgefangenen in private Einrichtungen. 

Wie kann es auch anders sein, wenn sich unsere Regierung, an der Spitze die Kanzlerin Angela Merkel, fast nur noch im Ausland aufhält, statt sich um die Sorgen und Nöte der eigenen Bevölkerung zu kümmern ... es ist ihr anscheinend wichtiger vom Ausland gelobt zu werden, als vom eigenen Volk Anerkennung für gute Regierungsarbeit zu erhalten. Wer Angela Merkel trotzdem lobt, der sollte einfach mal nachdenken was sie uns, der Bevölkerung, überhaupt gebracht hat ... außer Erhöhungen von Steuern, Umlagen und Zustimmung der Waffen-Exporte. Es ist nur meine Meinung ...


Pflegeheime unter Generalverdacht 
Bald Folterkontrollen in deutschen Altenheimen...
Pflegeheime unter Generalverdacht: Bald Folterkontrollen in deutschen Altenheimen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/pflegeheime-unter-generalverdacht-bald-folterkontrollen-in-deutschen-altenheimen_aid_895832.html


Immer wieder schockieren Berichte über untragbare Zustände in deutschen Alten- und Pflegeheimen. Jeder fünfte Pflegebedürftige wird im Laufe seiner Heimkarriere Opfer physischer oder psychischer Gewalt. Jetzt greift die Nationale Stelle zur Verhütung von Folter ein....


Gerd Altmann_pixelio.de
Deutschlands Altenheimbetreiber müssen sich demnächst auf neue Kontrollbesuche einstellen: Die Nationale Stelle zur Verhütung von Folter will schon bald bundesweit Altenheime kontrollieren. „Unser gesetzlicher Auftrag umfasst die Pflegeheime, deshalb müssen auch diese Einrichtungen besucht werden “, sagte der Leiter der Länderkommission der Antifolterstelle, Rainer Dopp, der Tageszeitung „Die Welt“ vom Freitag....


Herzlichst Margot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen