Seiten

Samstag, 9. Februar 2013

Entspannung oder Politik ...

... eigentlich wusste ich nicht so genau, über welches Thema ich heute schreiben würde, über Politik oder über etwas, was mich entspannt. Ich habe die Entspannung gewählt, und zwar mit ©Drago. Sein Humor und wie schon gestern geschrieben, sein "Tiefgang" gefällt mir. Seine Gedanken spielen sich nicht nur in der "Luft und im Wasser" ab, nein, besonders auf der Erde ... da passt sein "Sprichwort  der Woche" sehr gut in diese Woche. Fußball: Sieg über Frankreich nach 25 Jahren.




Sprichwort der Woche

Lukas Podolski

ist der lebende Beweis für die

Richtigkeit des Sprichwortes:

Was man nicht im Kopf hat,

hat man in den Beinen ! 

© drago 2013


... doch auf dieser Welt gibt es nicht nur Fußball, die Gedanken sind frei, in aller Bescheidenheit gesagt ...


Nur Vorteile

Ich führe wirklich gern

Selbstgespräche,

denn, erstens,

ich höre klugen Menschen

unwahrscheinlich gerne zu,

und, zweitens,

spreche ich sehr gerne

mit intelligenten Menschen.

© drago 2013


... Gedanken können fliegen aber auch mal zu Boden fallen ...



Höhenflug

Mit jedem Traum

weitet sich der Raum

des Geistes neu.

Das ist wahre Freiheit.

Fliegen im Reich der Unendlichkeit.

© drago 2013



Leer

Es ist wie verhext.
Mein Kopf ist irgendwie
ausser Betrieb.

Meine Gedanken
brauchen erst einmal
endlos lange,
bis sie überhaupt
zustande kommen.


Aber kaum sind sie 
durch die Stirn
in die Welt entflogen,
- Bautz! -
fallen sie zu Boden.

Und auf dem Weg dorthin
verglühen sie.
Verschwinden einfach ins
Nirvana.

Vielleicht sollte ich mal
zum Neurologen?
Am Ende bin ich schon

hirntot!


© drago 2013



"Dragos" Gedanken sind ins Nirvana verschwunden, und ich, ich verschwinde jetzt von der Bildfläche.
Bedenkt: Nicht jedes Wort was ohne Schwere geschrieben wurde, ist ein Leichtgewicht. 
©Margo  

Diese Worte sage ich, bezüglich auf den Autor ©Drago gesehen und  auf meine Lebenserfahrung.





Kommentare:

  1. Liebe Margot,
    wieder einmal hast du mir den Tag versüsst mit schönen Lebensweisheiten von Drago und auch von dir.
    ...nun kann der Tag anfangen ♥
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, vielen Dank für deine freundlichen Worte. Sie haben meinen Tag nicht versüßt, das mache ich schon selber, aber sie haben Sonne gebracht.
      ... auch Dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende.
      Liebe Grüße, Margot

      Löschen