Seiten

Sonntag, 24. Februar 2013

Ob "Amazon" oder Pferdefleisch-Skandal ...

... in beiden Fällen hat, in meine Augen, die Politik versagt. Wie ich schon in mein Blog am 15.Februar gefragt und geschrieben habe:

... und noch andere Politiker!
Wer hat denn die Agenda 2010 umgesetzt? Diese Agenda ist ein Konzept zur Reform des deutschen Sozialsystems und Arbeitsmarktes, das von 2003 bis 2005 von der aus SPD und Bündnis 90/Die Grünen gebildeten Bundesregierung weitgehend beschlossen und umgesetzt wurde. Durch diese Reform des deutschen Sozialsystems und Arbeitsmarktes wurden den Spekulanten und Betrügern, "Tür und Tor" geöffnet.  Die Arbeitnehmer, Rentner usw., die ja Verbraucher sind, wurden in und an den sozialen Abgrund gezogen. Jeder Mensch darf sich heutzutage, mit 3 Fragen hinter der Tür, Unternehmer oder Subunternehmer nennen. Hier sind besonders Ausländer gefragt, weil sie noch mehr Lohndumping betreiben können. Die großen Unternehmen, selbst der Staat, nutzen diese Möglichkeit schamlos aus und verstecken sich hinter deren Rücken.
Und heute geht das Verstecken weiter, jeder gibt jedem die Schuld ohne die Verantwortung zu übernehmen. Egal wie man es dreht und wendet, die Politik hat Schuld, sie hat erst die Grundlage für diese Betrügereien geschaffen. 
Wenn ich an Amazon denke, wo ich schon sehr viele Jahre Bestellungen aufgebe, und ich es auch weiterhin so halten werde, stellt sich die Frage: Soll ich, oder ein anderer Käufer sich erst die Betriebsunterlagen von Amazon kommen lassen, um sich dann zu entscheiden, gebe ich eine Bestellung auf oder auch nicht? 

Oder mit dem Pferdefleisch, wer hat die Grundlage geschaffen, dass solche undurchsichtigen Schlachtungen und Transportwege durch Europa überhaupt möglich sind? Der Verbraucher? Der Kunde? Nein, die Politik! Da kann eine Frau Künast zehnmal sagen, der Geiz der Verbraucher ist schuld. Ich mag ihr Geschrei von "Haltet den Dieb" nicht, besonders wenn man erkennt wer der Dieb ist. In einer "Grünen Partei" zu sein bedeutet nicht automatisch, ich denke auch "Grün" oder "Sozial". Da muss ich wieder nur an Agenda 2010 und Öko-Steuer denken ...

Hagen Görlich_pixelio.de
Noch etwas wegen dem Verteilen, von Lasagne und Co. mit Pferdefleisch, an arme Menschen. Ich persönlich verschenke nur Lebensmittel die ich auch selbst essen würde, aber ich esse diese Lebensmittel nicht, weil Pferde kein Schlachtvieh sind. Und ich würde diese Produkte auch nicht an ärmere Menschen verteilen, weil sie kein Abfalleimer der Nation sind. Hier geht es um ihre Würde und nicht um den Hunger.
Ich weiß, der Mensch ist das größte Raubtier und "frisst" fast alles, aber alles, was man "fressen" kann, sollte man nicht auch automatisch tun ... es auch nicht von anderen Menschen verlangen. Unsere Politiker sollten sich für diese Forderung  einfach nur schämen ... 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen