Seiten

Donnerstag, 28. Februar 2013

Sonntagsbrötchen am Mittwoch ...

Marianne J._pixelio.de
... der Tag fing an, mit einem grauen Morgen und nach einem Blick in den Spiegel, auch mit einem grauen Gesicht. Die Farbe "Grau" hat ja in diesem Winter eine Vormachtstellung und nervt mich. Bevor sie mir aber den letzten Nerv raubt, gehe ich zur Gegenwehr über ... ich setze Gemüts-Farbtupfer dagegen. Der Anfang war, dass ich heute am Mittwoch, Sonntagsbrötchen gebacken habe. Ein langgezogenes Frühstück mit viel Butter, Marmelade, Käse, Ei und Schinken ebneten mir den Weg zu einem "Wohlfühl-Gefühl". Geht es meinem Magen gut, dann geht es meiner Seele gut. Trotzdem, ich bin nicht "verfressen", nicht dass ihr auf falsche Gedanken kommt. Habe nur etwas Übergewicht ... genieße sehr gerne. Das Leben genießen ohne Essen, ist für mich nicht möglich. Denn ohne Essen und Trinken gibt es kein Leben auf dieser Welt. Für einen Asket auch nicht, auch wenn er nur isst und trinkt, um zu überleben ... für mich eine grauenhafte Vorstellung. Als es mich anschließend, nach der "Sättigung", zum Computer trieb, war mein Wunsch nach Farbe besonders groß. So bin ich auf meinen Lieblings-Foto-Seiten von "fotocommunity", "Flickr" und besonders bei "pixelio" gelandet. Diese Seiten sind an keine Jahreszeit gebunden, hier findet man Leben, Natur, in vollster Farbenpracht. Ach ja ... so hat mir der Tag gefallen und von einem Grau war nichts mehr zu spüren ... 



Sonia Flamm_pixelio.de

BettinaF_pixelio.de

Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.

Henri Matisse


Das Leben ist ein weißes Blatt, die Farben sind in dir.
Male es schön bunt und leuchtend
.

Alte Weisheit




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen