Seiten

Montag, 11. März 2013

Sonntag und die Müdigkeit ...

wallpapers-hq.ru
... es ist Sonntagmorgen, meine Nacht ging so, schlafmäßig. Mein Blick aus dem Fenster sollte, laut Wetterbericht, Regen oder Schnee anzeigen aber es war strahlend blauer Himmel. Na gut, ich übertreibe, es waren ein paar Schleierwölkchen zu sehen. Die Temperatur war auch noch angenehm und lag bei 10° Plus, also ein schöner Tag lag vor mir ... trotzdem, ich war noch sooo müde, mein Gäääääääähnen nahm kein Ende ... da stellt ich mir die Frage, gibt es überhaupt Zitate über Müdigkeit? Meine Antwort, nach einer kurzen Suche, ja, es gibt sie:



"Nur der Wechsel ist wohltätig. Unaufhörliches Tageslicht ermüdet."

Wilhelm von Humboldt


"Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht."

Konrad Adenauer


"Wer sich nachts zu lange mit den Problemen von morgen beschäftigt, ist am nächsten Tag zu müde, sie zu lösen."

Rainer Haak


"Müde macht uns die Arbeit, die wir liegenlassen, nicht die, die wir tun."
Marie von Ebner-Eschenbach


"Um hundemüde zu werden, braucht man kein Hund zu sein."
© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor
So, nun genug mit Müdigkeit und der Suche nach Zitaten. Mit einem lustigen Spruch, der mir persönlich sehr gefällt, beende ich meine Schreiberei. Er passt auch sehr gut zu meinem Zustand und dem plötzlichen verdunkeln des Himmels mit anschließendem Regen.

In aller Ruhe

"Das muß man sich ab und zu einfach mal gönnen: morgens so lange ausschlafen, daß man abends nicht ins Bett kann, weil man schon drin liegt…"

© Jochen Mariss (*1955), Autor und Fotograf
Quelle: »Unter uns gesagt«, 2008


Herzlichst Margot ♥

2 Kommentare:

  1. Hallo Margot, die Sprüche über die Müdigkeit sind toll, mal was anderes !!!
    Strahlendblauenhimmelsgruß von Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angelika für Deine wohltuenden Worte. Über Schlaf gibt es viele Zitate und Sprüche, über Müdigkeit ist die Anzahl wirklich beschränkt. Oh Gott, ich brauche nur diese paar Sätze zu schreiben, und meine Augenlider klappen runter.:-) ... hier herrscht nämlich Dunkelheit, trotzdem es schneit.

      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen