Seiten

Dienstag, 16. April 2013

Alternative für Deutschland ...

... eine neue gegründete Partei, die nicht gegen Europa ist, aber gegen den Euro, aber sie wird schon, besonders von CDU/ FDP, verdammt. Ich zitiere einige Passagen aus einem Artikel von "Spiegel-Online." 
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/alternative-fuer-deutschland-angriff-auf-die-anti-euro-partei-a-894330.html

© dpa
Hier sagte FDP-Generalskretär Patrick Döring im Radiosender ffn: 
"Ich finde es schon beunruhigend, dass sich eine Vereinigung bildet, die den Eindruck erweckt, als könne Deutschland ohne Schaden für die Ersparnisse und das Vermögen der Deutschen mal so eben seine Währung wechseln. Es ist ein bisschen komplexer."

hr-online
Und:Hessens CDU-Fraktionschef Christean Wagner sagte der Zeitung: "Der Ausstieg aus dem Euro, den die AfD fordert, wäre ein Sprung zurück ins vergangene Jahrtausend. Den Euro-Ausstieg zum zentralen Punkt des Parteiprogramms zu machen, zeigt: Das sind Leute von gestern!" Die Union dürfe jedoch nicht in ihrem Bemühen nachlassen, sich um jeden Einzelnen zu kümmern, der mit der AfD liebäugele.

HNA.de
Und: Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) gibt der neuen Partei keine großen Chancen. Er glaube nicht, "dass eine solche Verweigerungshaltung vielversprechend ist", sagte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Die meisten Menschen wüssten, "was sie an Europa und der Europäischen Union haben."

Zu diesen Äußerungen möchte ich ein paar Anmerkungen machen: Ich sehe wie die etablierten Parteien etwas unruhig werden. Sie sehen, es ist keine "Piratenpartei", sondern eine Partei mit intelligenten Köpfen, die schon ihre Flegel-Jahre hinter sich haben. Und, sie sehen, sie nehmen auch den "einfachen Menschen" mit ihren Sorgen ernst und mit, der schon lange gegen den Euro ist. Ich war schon immer gegen den Euro, denn er hat unser Leben nicht besser gemacht. Nein, er hat Zwietracht zwischen den Ländern gesät. Und, ich werde diese Partei wählen, egal wie die Politiker reden. Ich bin zwar älter, aber nicht von gestern, wie die CDU sagte. Jede andere Partei ist mir lieber, natürlich außer "den Nazi-Parteien," als dass ich diesen selbstgefälligen etablierten Parteien meine  
Zustimmung, somit meine Stimme gebe. 
Ich möchte einfach mal erleben, dass diese falsche Politik zu Ende geht. Der Euro hat die Wirtschaft reich gemacht, die Reichen noch reicher, aber sie haben vergessen das Volk, mitzunehmen. In der Beziehung zu diesen Parteien bin ich etwas gehässig, ich möchte, dass diese Parteien wenigstens einen Schuss vor den Bug bekommen ... 

Stimmen aus anderen Ländern zu dieser Partei, findet Ihr unter:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen