Seiten

Mittwoch, 24. April 2013

Freude, Schmerz und Blumen säen ...

... der Tag hat düster angefangen, doch langsam kommt die Sonne hervor und lässt mein Gesicht aufhellen. Vielleicht auch ein bisschen mein Herz, denn der 23. und der 24. eines Monats bringt mir immer etwas Freude und Schmerz. Den Schmerz, eigentlich Traurigkeit, möchte ich nicht ausufern lassen und suche Ablenkung. Meine heutige Ablenkung sind Tätigkeiten auf meinem Balkon mit Putzen und Säen. Ja, richtig gelesen, ich möchte mal versuchen "Duftblumen" in einigen Kästen auszusäen. Wenn es nichts wird, dann war ich wenigstens beschäftigt. ;-) Ein Versuch ist es wert, schon allein wegen der Erfahrung sammeln. Erfahrung der angenehmen Art, hoffe ich. Berichten werde ich jedenfalls, über das Jahr gesehen. Was mich eben etwas skeptisch stimmt, ist die Tatsache, mein Balkon liegt im Halbschatten. 

Doch nun genug, frisch ans Werk sonst lande ich wieder auf der Couch ... "Couchen", ist zwar nicht schlecht, aber macht mich träge. Und diese Trägheit möchte ich ja überwinden, drückt mir bitte die Daumen ... Ach ja, was ich noch sagen wollte, manchmal möchte ich wirklich Jammern so wie heute, aber ich kann es nicht, es ist nicht mein Naturell. Nun aber wirklich genug, wenigstens für heute. Tschüss.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen