Seiten

Donnerstag, 25. April 2013

Fotografie ...

... der Morgen begann mit herrlichem Sonnenschein und lockte mich zu einem Spieltag. Nein, nicht Monopolie oder zum Spielen in einen Sandkasten, auch wenn ich mich wie ein Kind fühlte. Ich spielte mit meiner Kamera Lumix FZ10, und machte verschiedene Aufnahmen, leider nicht in der freien Natur. Meine Kamera ist ja schon 10 Jahre alt aber macht, wie ich finde, noch gute Aufnahmen. Nur habe ich mir jetzt noch einen Weitwinkel-Konverter und eine Makro-Linse zugelegt. Besonderen Wert habe ich auf die Makro-Linse gelegt, die ich heute bekam und ausprobieren musste. Und ich stellte fest, mit Blumen geht es ja noch, aber die Hummelchen, Bienchen usw. werden leider nicht still sitzen bleiben, beim Fotografieren. Egal, es hat heute Spaß gemacht ... möchte mal ein paar Fotos zeigen, auch wenn die Motive nicht vielseitig sind. Ja, ich weiß, eine Spiegelreflex-Kamera wäre besser, aber ... ihr kennt ja den Spruch mit dem Hund und dem Hasen, hätte, hätte, hätte ...









Dieser Baum voller Blüten war natürlich keine Nahaufnahme, er stand ca. 25 Meter entfernt.



So, genug mit meiner Spielerei, aber ein Foto vom gestrigen Abendhimmel möchte ich noch zeigen. Nur dieses Foto habe ich mit meiner Canon Power Shot SX240 HD aufgenommen. Sie lässt sich überall mitnehmen, einfach in die Jackentasche stecken. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen