Seiten

Montag, 1. April 2013

Nun muss er kommen ...



Nun muss er kommen ...
... der Frühling, Ostern ist, mit dem heutigen Tag, vorbei und somit hoffentlich auch der Schneefall. Ich bin ja ein geduldiger Mensch, aber was zu viel ist, ist zu viel ... Wir alle mussten die "Sommerzeit" auf unseren Uhren einstellen, doch es hat sich noch nicht einmal die Sonne gezeigt. Ein Vorzeichen für den kommenden Sommer? Musik mag ich ja auch, nur auf einen so langen "Winter-Blues" hatte ich mich wirklich nicht eingestellt ... einfach nur grauenhaft. Ostern, ein Fest des "Grau"ens, trotzdem Jesus "Auferstanden" ist? Das kann sich doch nur um einen Irrtum handeln. Da ist wohl ein ernstes Wort mit Petrus fällig ... anderseits, der gute Mann ist wohl auch nicht mehr der Jüngste. Somit ist Nachsicht geboten ... ich bin ja auch nicht mehr "die Schnellste." Und was sagte Johann Wolfgang von Goethe zu dem Worte Nachsicht?

"Du, selbst kein Engel, wohnst nicht unter Engeln. Nachsicht erwirbt sich Nachsicht."

Goethe hatte wohl recht, und außerdem, am Wetter können wir, "Gott sei Dank", nichts ändern. Doch ich wünsche Euch für die kommende Woche, schönes Wetter und viel Freude.

"Die wahre Freude ist die Freude am anderen."
Antoine de Saint-Exupéry





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen