Seiten

Dienstag, 11. Juni 2013

Dekorieren Teil 2 ...


... heute möchte ich wieder ein paar Dekorations-Vorschläge machen, um einen  Tisch mit Essen  noch appetitlicher zu gestalten. Ich habe diese Vorschläge nicht selbst gemacht, sondern dem Buch  " Garnieren & Verzieren" vom Bassermann - Verlag entnommen. 

Garnieren und Verzieren : Dekoratives für Platten, Teller, Getränke und Gebäck Niedernhausen, Bassermann'sche Verlagsbuchhandlung, 1998. ISBN 3-8094-0417-9





Es sind Dekorations-Ideen, die man, ohne schriftliche Anleitung, leicht selbst gestalten kann. Am liebsten mache ich die Tomatenrose, sie geht für mich am leichtesten, denn man schält die Tomate rundherum, ziemlich dünn, ohne das Messer abzusetzen, damit die Schale in einem Stück als Spirale bestehen bleibt. Danach die Schale zusammenrollen, erst ein bisschen fester danach etwas lockerer wickeln. Sieht immer Edel aus ... :-) Mit Äpfeln oder Orangen geht es auch sehr gut.

Viel Spaß mit diesen Ideen.



Kommentare:

  1. Ich bewundere immer die Leute, die so ihr Essen dekorieren können. Zu solcher Feinarbeit mit Lebensmitteln bin ich nicht in der Lage.

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,unterschätze Dich nicht, Du kannst alles was Du möchtest. Nur mal anfangen ... :-) "Kann ich nicht, gibt es nicht"

      Wünsche Dir einen herrlichen Sonnentag.

      Liebe Grüße, Margot

      Löschen
  2. So appetitlich sieht das aus, da habe ich Lust auf mehr und will mal heute Abend auch was verzieren, LG Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia das freut mich, dass Du Lust bekommen hast etwas zu garnieren. Ich rate immer mit der Tomatenrose anzufangen, denn sie geht einfach und verschönert jeden Tisch. :-)

      Viel Spaß und einen schönen Tag.
      Liebe Grüße, Margot

      Löschen
  3. Hübsche Ideen und dann haps, ist alles ruckzuck weg ;)
    lg
    wurkseln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo wurkseln, so ist das Leben, es kann sehr grausam sein. :-))

      Liebe Grüße, Margot

      Löschen