Seiten

Sonntag, 9. Juni 2013

Fingerübungen ...

... mit meiner Kamera hatte ich mir heute vorgenommen. Es bedeutet für mich, keine tollen Fotos, sondern nur, welche Einstellungen muss ich vornehmen, um sehr gute Fotos zu erhalten. Deshalb heute nur ein paar Impressionen von meinen Fingerübungen mit der DSLR Canon 600D.


















So, nun genug, ich möchte Eure Geduld nicht strapazieren, ich brauche auch Erholung. Um das, was ich ausprobiert habe, in meinen Kopf zu speichern. 

Für Sonntag wünsche ich Euch allen wieder einen wunderschönen sonnigen Tag.



Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotos. Sie gefallen mit außerordentlich gut!
    Heute habe ich auch mal ausprobiert ein paar Bilder mit einer Makrolinse zu machen und Dein Statement erinnert mich daran.
    Deine Lichtbilder finde ich super! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Boris, über Dein Lob freue ich mich sehr. Besonders weil Du, wie ich täglich sehen kann, ein guter Fotograf bist.
      Danke!
      Liebe Grüße, Margot

      Löschen
  2. Also Margot die Bilder sind doch toll. Mir gefallen sie.
    Ich habe heute neue Sachen ausprobiert und bin gar nicht zufrieden. Aber viel viel gelernt. Nur so kann man besser werden und irgendwann gefallen einem dann auch die eigenen Bilder.

    Liebe Grüße
    Sonja

    P.S. Wir haben ja die gleiche Kamera. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja, danke für Deine anerkennenden Worte. Ich kenne ja Deine schönen Fotos, deshalb kann ich nicht ganz glauben, dass Du mit Deinen Versuchen nicht zufrieden bist.;-)
      Schön, dass wir die gleiche Kamera haben. So können wir uns auch mal einen Tipp geben.? :-)
      Wünsche Dir nun einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße, Margot

      Löschen
  3. Liebe Margot,
    schöne Bilder sind bei deinen Übungen entstanden. Ich übe auch immer noch, so gut wie dir gelingen mir die Bilder aber noch nicht!

    Herzliche Nachtgrüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina, danke für die lieben Zeilen mit einem Lob für mich. Die Freude darüber ist groß, ich habe mit
      so einer positiven Resonanz auf meine Übungen nicht gerechnet. :-) Deine Fotos sind genau so schön, aber Deine Geschichten, die Du schreibst, eine "Wucht".
      Danke.
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
      Herzlichst Margot

      Löschen
  4. Liebe Margot,
    diese Fingerübungen sind Dir aber sowas von gelungen.Ohne nun eines besonders hervor heben zu wollen ;-) habe ich das Bild mit der Hortensie zu meinem Lieblingsbild erkoren :-). Das Bild mit der Rose läuft ja außer Konkurrenz. LG Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia ich bin ja, mit 172 cm Höhe, nicht die Kleinste, aber durch Dein Lob und das Lob der Anderen, bin ich noch ein Stückchen gewachsen. :-)
      Hab vielen Dank für die lieben Zeilen, und einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Dir.

      Herzlichst Margot

      Löschen
  5. Liebe Margot,
    deine Fingerübungen haben sich gelohnt :) Super schöne Bilder. Gefallen mir gut.
    Besonders das erste Foto hat es mir angetan - einfach nur wunderschön.
    Herzliche Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Babs, so ein Lob von einem "alten Fotohasen" freut mich natürlich sehr. Danke, da macht das Üben doppelt Spaß. :-))

      Liebe Grüße, Margot

      Löschen
  6. Und Das Üben muss auch Spaß machen, Margot :)
    Ich mag deine Fotos auch und ich bin immer wieder fasziniert, wie viele schöne Blumen du zum Fotografieren hast! In der Wohnung kann ich leider keine Pflanzen haben, wegen unserer Katzen.
    Ich probiere auch immer noch viel mit meiner Kamera aus und du kannst dir nicht vorstellen, wie viele Bilder immer wiedergelöscht werden, weil ich einfach unzufrieden bin...dann heißt es: nochmal und nochmal ;)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela, über Deine Worte freue ich mich natürlich sehr. Wer Deine Fotos kennt, der weiß auch warum, weil sie großartig sind.
      Ja, Blumen habe ich im Sommer genug auf Balkonien, in der Wohnung nur sehr wenige, es fehlt der Platz.
      Danke für Deine Mut machenden Worte.

      Wünsche Dir eine schöne Woche.

      Liebe Grüße, Margot

      Löschen
    2. Vielen Dank für dein dickes Kompliment!

      Löschen
  7. Das Resultat Deiner Fingerübung ergab eine tolle Serie! Mein Favorit ist das Erste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanspi Schär, freue mich, dass Du auf meinem Blog
      gelandet bist. Danke für das Lob meiner Bilder-Serie, trotzdem es nur Übungen sind. :-)

      Wünsche Dir eine wunderschöne Woche.
      Liebe Grüße, Margot

      Löschen