Seiten

Mittwoch, 10. Juli 2013

Nur Katze oder Was?

Kirsten Müller-Jung

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten. 
 Daniel Defoe


Dieses Zitat von Daniel Defoe hat mir heute besonders gut gefallen, weil ich sehr zufrieden bin, bis auf den fehlenden Schlaf, und ich wohlig Schnurren könnte wie eine Katze. Nein, ich habe schon lange keine Katze mehr, aber ich weiß noch, wie es sich anfühlt. Deshalb ist heute mein Beitrag den Katzen und ihren Menschenfreunden gewidmet ...


Andrea Damm_pixelio.de

Katzen verzaubern mit Blicken. Wenn mich meine Katze anschaut sehe ich
ihre Augensterne leuchten und funkeln. Es hat etwas was mich bewegt und
unter Probe stellt. Wer sie kennt liebt sie und achtet sie.
 
Anais Haupt


Margit Völtz_pixelio.de

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten. 
Mary E. Wilkins Freeman


Maja Dumat_pixelio.de

"Katzen sind ziemlich empfindliche Wesen und können allerlei Wehwehchen
bekommen, aber ich habe noch nie gehört, dass eine mal unter
Schlaflosigkeit gelitten hätte." 
Joseph W. Krutch


twinlili_pixelio.de

Hat man eine Katze geschimpft und schaut man sie dann an, so wird man von dem häßlichen Argwohn befallen, sie könnte vielleicht jedes einzelne Wort verstanden haben. Jedenfalls macht sie ein Gesicht, als hätte sie
alles genauestens notiert - um darauf zurückzukommen! 
Charlotte Gray


Stefan Heerdegen_pixelio.de

Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jedem Einkommen, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune. Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine
der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney


Tobby Toparkus_pixelio.de

Tom2859_pixelio.de

Falk Blümel_pixelio.de


Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

                                                                                               
 So, nach diesem hübschen Zitat von Ernest Hemingway möchte ich meinen Beitrag beenden und gehen, ohne Lärm zu machen.        
                         
Herzlichst Margot 

Kommentare:

  1. Katzen sind so wundervoll :)
    Bei uns leben drei Katzen und ein Katerchen.
    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Tag,
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Babs, dann konnte ich Dir wahrscheinlich eine kleine Freude machen. :-)

      Liebe Grüße, Margot

      Löschen
  2. Liebe Margot, da habe ich als Katzenfan nichts mehr hinzuzufügen! Danke für diesen lieben Katzenpost!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Calendula, es freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt. Danke für deinen lieben Kommentar.

      Liebe Grüße, Margot

      Löschen