Seiten

Mittwoch, 14. August 2013

... auch der Euro ...

... gehört zur Bundestagswahl. Und so möchte ich heute noch einen Artikel aus "Fokus-Online" hier veröffentlichen oder wiedergeben. Und ich glaube nicht, dass man über dieses Thema, vor der Bundestagswahl, nicht mehr sprechen darf. Dieser Artikel beweist es ...


Angst vor Folgen der Euro-Krise
Fast jeder Deutsche fühlt sich in der Euro-Krise belogen

Quelle: dpa

"Die Eurokrise treibt die Deutschen um – nur wenige glauben, dass das Schlimmste schon überstanden ist. Sie fürchten langfristige soziale und finanzielle Konsequenzen. Die Krise hat auch schwerwiegende Folgen für die Wahrnehmung der Politiker.
Nur 17 Prozent der Deutschen glauben laut einer Umfrage, dass das Schlimmste in der Eurokrise schon vorbei ist. Jeder zweite Befragte befürchtet Auswirkungen auf den Wohlstand. Viele haben Angst vor Altersarmut durch die Niedrigzinspolitik, wie aus einer Umfrage der Universität Hohenheim und der ING-DiBa AG hervorgeht. Wenngleich das Thema im Wahlkampf eine eher nebensächliche Rolle zu spielen scheine, sei es bei den Menschen sehr präsent.

Eurokrise wird zum Dauerbrenner

„Wenn die Politiker weiterhin die Eurokrise und die Auswirkungen für Deutschland aus dem Wahlkampf heraushalten, laufen sie Gefahr, dass sich immer weniger Bürger mit ihren Ängsten und Sorgen von den Abgeordneten und Parteien vertreten fühlen“, erläuterte Claudia Mast vom Fachgebiet für Kommunikationswissenschaft und Journalistik der Universität Hohenheim die Ergebnisse.

Der Umfrage zufolge meinen 91 Prozent der Befragten, dass sie die Eurokrise noch lange beschäftigen wird. Vier von fünf Deutschen befürchten, dass die Krise die Kluft zwischen Arm und Reich vergrößern werde. Der Zusammenhalt der Bürger im Land wird aus Sicht von 40 Prozent der Befragten leiden.

Bevölkerung misstraut Politikern

Ganz schlechte Noten bekommen die Politiker. Nur jeder Zehnte glaubt, dass die Politiker der Bevölkerung in Fragen der Eurokrise reinen Wein einschenken. Obendrein bemängelt eine große Mehrheit die Unverständlichkeit der Politiker-Aussagen."

Und nun frage ich euch, warum soll ich, nach diesen Aussagen, nicht der "AfD" meine Stimme zur Bundestagswahl geben. Sie ist die einzige Partei, die zu diesem Thema eine konkrete Aussage macht und sich nicht hinter Lügen versteckt. Wir werden auch, mit dieser Partei, bestimmt nicht nur Freudentänze erleben, aber ich hoffe wenigstens auf ein "Ernstnehmen" der Bevölkerung. Und ich wünsche dieser Partei mit einem Zitat von Gandhi, sie mögen für sich und für uns, etwas erreichen.

Mahatma Gandhi sagte:

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."  

Möge dieses Zitat ein gutes Omen sein. 

Das Wahlprogramm der Regierungsparteien lautet wohl so!








1 Kommentar: