Seiten

Montag, 12. August 2013

Sprüche ...

Philosophische Sprüche die mir sehr gefallen, möchte ich heute wiedergeben. Es müssen nicht die Bekanntesten sein, nein, es wäre sogar schön, wenn sie nicht jeder auf der Zunge hätte.


Der Glaube, das, was man wünscht, zu erreichen, ist immer lustvoll.
Aristoteles

bagal_pixelio.de

Man soll die Welt nicht belachen, nicht beweinen, sondern begreifen.
Benedictus Spinoza

Nicht an dem Großen liegt das Gute, sondern in dem Guten das Große.
Zenon

Irren ist menschlich, aber aus Leidenschaft im Irrtum zu verharren, ist teuflisch.
Aurelius Augustinus

bagal_pixelio.de

Man vergisst seine Schuld, wenn man sie einem anderen gebeichtet hat, aber gewöhnlich vergisst der andre sie nicht.
Friedrich Nietzsche

Vergiss Kränkungen, doch vergiss Freundlichkeiten nie.
Konfuzius

Ich liebe die guten Taten nicht, die aus Interesse geschehen.
Voltaire


Raphaela C.Näger_pixelio.de

Der Schmerz um Liebe, wie die Liebe, bleibt unteilbar und unendlich.
Johann Wolfgang von Goethe

In der Freundschaft zählen nicht Alter, weder Rang noch Verwandtschaft und Beziehung. Wer einen Freund sucht, sucht den Charakter.
Mengtse

günther gumhold_pixelio.de


Liebe ist, wenn sie dir die Krümel aus dem Bett macht.
Kurt Tucholsky




Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Margot,

    schöne Weisheiten hast du uns wieder zusammengestellt, jede für sich ist es wert, darüber nachzudenken!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und sende dir herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Regina,
      hab vielen Dank für deine freundlichen Worte. Es ist immer schön, wenn sich auch andere Menschen an mein Tagebuch erfreuen.

      Danke für deine herzlichen Grüße. Ich wünsche dir einen herrlichen Tag mit viel Zufriedenheit.
      Ganz liebe Grüße, Margot

      Löschen
  2. Liebe Margot,
    von diesen Sprüchen kannte ich noch keinen.Jeder einzelne sagt mir was, danke fürs nahe bringen. LG Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Claudia, ich freue mich, dass dir meine ausgesuchten Zitate gefallen. Und schön zu lesen, dass du auch noch keines von ihnen kanntest. :-)

      Wünsche dir einen wunderschönen Tag.
      Herzlichst Margot

      Löschen
  3. Ich mag solche Sprüche ja sehr.
    Schon immer habe ich sie gesammelt und damals noch als Tagesüberschrift in meinen Tagebüchern geschrieben. Heute sammele ich sie auch noch, um sie in meinem Fotobüchern zu verwenden.
    Daher freue ich mich immer wieder, wenn Du hier einige vorstellst.
    Diese hier habe ich alle noch nicht gekannt. Somit ist Dein Wunsch bei mir schon einmal erfüllt worden, Margot.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja, ich freue mich immer, wenn jemand gefallen an mein Tagebuch findet. Und besonders freue ich mich, dass du noch kein Zitat davon gekannt hast. Schön ...

      Ganz liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  4. wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche, liebe Margot :)
    Herzliche Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Babs für deine lieben Wünsche. Und noch schöne Abendstunden.

      Ganz liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  5. Hallo Margot :)

    interessante Sammlung hast Du uns ausgesucht,
    mein Lieblingsspruch ist der letzte von Kurt Tucholsky.

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn, über das Zitat von Kurt Tucholsky musst ich auch lachen, denn es stimmt in der Aussage.:-)

      Liebe Grüße, Margot

      Löschen
  6. Hallo Margot

    Sehr schöne Sprüche
    Ich liebe schöne Sprüche und suche mir über das Netzt immer mal wieder passende raus um damit meine Fotobücher zu verschönern. Danke dafür

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, schöne Sprüche, Zitate, sind für jeden Menschen geeignet, etwas Besonderes zu gestalten.
      Danke für deine Worte und noch einen schönen Tag.

      Liebe Grüße, Margot

      Löschen