Seiten

Mittwoch, 18. September 2013

Es herbstelt ...

... mit Farben, die wir im Sommer noch nicht so gesehen haben. Es bleibt dunkler am frühen Morgen und ich sehe meine Freundin in Bad Ems, sie hat einen 14-tägigen Aufenthalt bekommen, eine Heil-Kur durchzuführen. Hoffentlich wird diese Kur ihr gut tun ... und sie kann mit viel Elan diesen Herbst erleben. 




Wer nichts Böses tut, hat damit noch nichts Gutes getan.

Karl Heinrich Waggerl


Warum bekommt der Mensch die Jugend in einem Alter, in dem er nichts davon hat?

George Bernard Shaw




Die Menschen verstehen nicht, welch große Einnahmequelle in der Sparsamkeit liegt.

Marcus Tullius Cicero


Die Frau ist die einzige Mausefalle, der die Maus nachläuft.

George Bernard Shaw




Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.

Oliver Hassencamp


                    Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.

   Aristoteles




Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

Marie von Ebner-Eschenbach


Zitate und die richtigen Aufnahmen, sind die richtigen Aphorismen, um einen
schönen Herbsttag zu begehen.



Herzlichst Margot

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Margot

    Die Zitate sind so schön und soo wahr.
    Das Letzte gefällt mir persönlich am besten. Aber alle passen irgendwie zum Herbst.
    Habe heute Morgen schon meinen "Spaziergang" zur Arbeit im Regen bestritten. Die 2 Kilometer jeden Morgen genieße ich - egal bei welchem Wetter - da kann ich so schön meinen Gedanken nachhängen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      hab vielen Dank für deine Erklärung. Es ist immer schön zu lesen, es gefällt mir. Dein Arbeitsweg ist zwar mit Einschränkungen versehen, aber er gefällt dir, also alles in Ordnung.:-)

      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  2. Ja, sie ist da. Die Herbstzeit.

    Wenn es draußen dunkler wird, hole ich mir das Licht ins Haus. Die Zeit der Kerzen beginnt.
    Eine gemütliche Zeit wie ich finde. Und noch ist es nicht so eisig kalt und grau wie im Winter. Die warmen Herbstfarben erfreuen mein Auge. Vor allen Dingen wenn die Sonne scheint.
    Hoffen wir, dass wir viele goldene Herbsttage erleben dürfen und nicht so viel Regen wir im Augenblick.

    Deine Sprüche Margot, finde ich auch sehr schön und sehr wahr.
    Mir gefällt vor allen Dingen der mit der Jugend. Der spricht mir aus der Seele.^^ Obwohl ich mir noch sehr viel Jugendlichkeit im Inneren bewahrt habe und mein Mann manchmal mit einem Augenzwinkern behauptet, er hätte eine pubertierende 13jährige geheiratet.
    Aber diese Seite hält mich jung und es fühlt sich gut an.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja, deine Worte gefallen mir, auch wenn es regnet.
      Und die Herbstfarben, sie werden gemildert ...
      Die Sprüche sind für schöne Tage gedacht und mildern jetzt den Regen. Und dein Mann kennt dich wohl ... liebe Sonja. :-)

      Wünsche dir einen wunderschönen Tag.
      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  3. Hallo Margot :)

    ja, der Herbst ist ins Land gezogen und hat gleich eine Ladung Regen im Gepäck *lach* nun gut, die Pflanzen haben auch Durst ;)

    So ein Eichhörnchen ist ja immer wieder toll, gestern ist mir auch eines begegnet als ich auf der Suche nach dem Jüdischen Friedhof war, hm dabei bin ich irgendwie vom Weg abgekommen und landete im Wald *lach*

    Mal sehen wenn die Blätter bunte Kleider tragen und die Bäume blätter weinen...

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Björn,

      du hast recht mit dem Herbst, aber muss es gleich regnen?
      Na gut, du hast mit dem Regen die Pflanzen gemeint ... :-)

      Dein Verlaufen in den Wald ist wohl so gewollt ... ich gönne es dir. Möge dir der Tag so gefallen haben. :-))

      Heute regnet es wieder, aber ich wünsche dir einen schönen Tag.
      Ganz liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  4. Wunderschöne Farben auf den Fotos :)
    Viele liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Babs, für deine Worte.
      Sie berühren mich.

      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  5. Wunderschöne Bilder in herbstfarben und dazu der passende Text - gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Monika,
      für die herzlichen Worte.
      Sie gefallen mir sehr.

      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
    2. Danke Monika,
      für die herzlichen Worte.
      Sie gefallen mir sehr.

      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen