Seiten

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Die Welt ist ein Buch ...

Heute möchte ich wieder ein paar Sprüche hier aufschreiben und hoffe, sie werden gelesen. Nein, sie stammen nicht aus meinem Schreibgebrauch, aber sei zeigen uns, was andere Menschen denken, gedacht haben. Und, ich möchte dazu lernen ...




Die Musik aber ist der wichtigste Teil der Erziehung: Rhythmen und Töne dringen am tiefsten in die Seele und erschüttern sie am gewaltigsten.
Platon


Man kann einen Krieg genauso wenig gewinnen wie ein Erdbeben
Jeanette Rankin.



Gott denkt in den Genies, träumt in den Dichtern und schläft in den übrigen Menschen. 
Peter Altenberg



Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Augustinus Aurelius


Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag.
Konfuzius


Es steckt oft mehr Geist und Scharfsinn in einem Irrtum als in einer Entdeckung.
Josef Joubert





Wahre Freundschaft: eine sehr langsam wachsende Pflanze.
Georg Washington



Ärzte haben es am besten von allen Berufen: Ihre Erfolge laufen herum und ihre Misserfolge werden begraben.
Jacques Tati


Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca




Die meisten Kämpfer und Siegertypen kommen aus hungrigen Bevölkerungsschichten, nicht aus den satten.
Armin Hary


Reich sind nur die, die wahre Freunde haben.
Thomas Fuller


Kommentare:

  1. Sehr schöne Sprüche hast Du gefunden, Margot.
    In ihnen steckt sehr viel Wahrheit, sie stimmen nachdenklich und haben mich sogar zum schmunzeln gebracht.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sonja, durch deine Worte werde ich schon am
      frühen Morgen beschenkt.
      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Margot,
    wie Sonja auch sagt, viel Wahrheit steckt in diesen Sprüchen. Jeder für sich hat seine Berechtigung. Mich machen sie ebenfalls nachdenklich, aber das ist gut so!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag, liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Regina, deine Worte erfreuen mich. Es ist schön zu wissen, dass dir diese Sprüche gefallen.
      Einen herrlichen Tag wünsche ich dir.
      Ganz liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  3. Danke, liebe Margot für deinen tollen Blogbeiträge. Es ist immer wieder schön hier. Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss dir danken, für deine lieben Worte, liebe Babs. Sie ermuntern mich, jeden Tag weiterzumachen.
      Ganz liebe Grüße, Margot.

      Löschen