Seiten

Freitag, 25. Oktober 2013

Graue Wolken am Himmel ...

... es ist heute herrliches Wetter, auch wenn am Himmel graue Wolken stehen. Ich finde es passt zum Oktober, auch wenn er bald vorbei ist. Nur glaube ich nicht mehr an die Zuverlässigkeit der Politik, und auch nicht mehr daran, dass die neue Regierung, falls sie steht, an die Bürger/innen denken. Es wird gestöhnt über die Strompreise, aber es wird für uns keine Erleichterung geben. Nein, darüber habe ich keine Hoffnung, denn der SPD ist das Wichtigste der Arbeitslohn von 8,50 €. Wird er durchgesetzt, sind die versprochenen Leistungen, wie die Senkung der EEG - Umlage, vergessen. Deshalb halte ich mich zurzeit über Politik zurück, und schreibe lieber Zitate ... sie sind ehrlich.

Diese und noch andere schöne Fotos könnt ihr auf der folgenden Seite sehen.





Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. 
 Mark Twain

Man gibt Almosen, um der Not abzuhelfen, aber nicht, um die Faulheit auf die Weide zu treiben. 
 Augustinus Aurelius

Zu glauben ist schwer, nichts zu glauben ist unmöglich. 
 Victor Hugo



Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich. 
Aristoteles

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
Groucho Marx


Ein Sexsymbol ist ein Ding, und ich hasse es ein Ding zu sein. 
Marilyn Monroe



Eifersucht ist Angst vor dem Vergleich. 
Max Frisch

Tritt eine Idee in ein hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil keine andere da ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. 
Charles-Louis de Montesquieu


Revolutionen sind Zeiten, in denen der Arme seiner Rechtschaffenheit, der Reiche seines Reichtums und der Unschuldige seines Lebens nicht sicher ist.
Joseph Joubert



Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
Galileo Galilei

Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher als ein alter Irrtum. 
Johann Wolfgang von Goethe


Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss. 
Marie Curie

Der Tugendhafte hat bestimmt etwas zu sagen – doch nicht jeder, der etwas zu sagen hat, ist auch tugendhaft. Der Barmherzige braucht Mut – doch nicht jeder, der mutig ist, ist auch barmherzig.
Konfuzius



Überraschung, Verwunderung sind der Anfang des Begreifens. Sie sind der eigenste Sport und Luxus des geistigen Menschen. 
José Ortega y Gasset

Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers.
Stendhal

Unsere Hauptaufgabe ist nicht, zu erkennen, was unklar in weiter Entfernung liegt, sondern zu tun, was klar vor uns liegt. 
Thomas Carlyle




Kommentare:

  1. Außergewöhnliche Bilder und aussagekräftige Sprüche, das passt wunderbar, LG Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Claudia für diese anerkennenden Worte.
      Wünsche dir einen heiteren Tag.
      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  2. WOW klasse Bilder hast du gefunden!
    Liebe Grüsse und einen herrlichen Freitag,
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Babs und einen schönen Tag wünsche ich dir.
      Herzlichst Margot.

      Löschen
  3. Hallo Margot :)

    da kann ich mich meinen beiden Vorrednerinnen nur anschließen,
    die Bilder sind wirklich erstaunlich und passen zu der Jahreszeit und den Worten - perfekt :)

    Lieben Gruß und ein entspanntes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Björn, die Fotos finde ich wirklich wunderbar, und es freut mich, dass sie dir gefallen.
      Dir auch ein wunderschönes Wochenende.
      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  4. Liebe Margot,
    ja, das finde ich auch, tolle Bilder und wahre Worte hast du uns präsentiert.
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend dir
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina, auch dir ein herzliches Dankeschön, für deine sehr netten Worte.
      Dir wünsche ich auch einen sehr schönen Abend.
      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  5. Geniale Kunstwerke!

    Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika, danke für deine Worte, du hast recht.

      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen