Seiten

Freitag, 11. Oktober 2013

Leben ist nicht genug…

... dieser Satz soll unser Leben bestimmen und ich suche nach dem Leben. Nicht in der Ferne, nein, in mir selbst ...   





Leben ist nicht genug…
H.C.Andersen

Sonnenschein, Freiheit
und eine kleine Blume gehören dazu…


Wenn man sich von einem Berg entfernt,
erkennt man erst seine wahre Gestalt…
...so ist es auch mit einem Freund...


Das wunderbarste Märchen
ist das Leben selbst...


Die Liebe ist Sehnsucht…
und gestillte Sehnsucht vergeht…


Die Zeit, die ist ein sonderbar Ding.

Wenn man so hinlebt,
ist sie rein gar nichts.
Aber dann auf einmal,
da spürt man nichts als sie.
Sie ist um uns herum,
sie ist auch in uns drinnen.

Hugo von Hofmannsthal



Von den Sternen kommen wir - 
zu den Sternen gehen wir.

alte Maya-Weisheit


Was bleibt ist die Liebe.
Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten,
und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe –
das einzige Bleibende, der einzige Sinn.

 Thornton Wilder








Herzlichst Margot

8 Kommentare:

  1. Ganz wunderschöne Sprüche hast Du rausgesucht, Margot.
    Ich finde, sie sind eine schöne Einstimmung zum Wochenende.
    Sich ganz auf das Leben besinnen, es intensiv spüren und die Menschen, die uns am nächsten stehen, unsere Liebe und Zuneigung spüren lassen.
    Vieles von dem ist für uns ja schon leider selbstverständlich! Deshalb danke für diesen kleinen Anschubser.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sonja für deine wunderschönen Worte. Dazu kann ich nicht mehr schreiben ...
      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  2. Hach ist es wieder schön hier :)
    Ganz liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sonja. Ich wünsche dir einen wundervollen Tag.

      Ganz liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  3. Hallo Margot :)

    wie immer sehr schöne Worte, die Du hier versammelt hast.
    Manchmal spürt man vor lauter Hektik und Stress um sich herum fast gar nicht mehr wie es ist zu "leben". Da wünscht man sich ruhige Augenblicke in denen man an mancher Kleinigkeit Freude empfindet.

    Ich wünsche Dir heute einen Tag mit viel Leben und Freude
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Björn, ja so ist es, manchmal verspürt man kein Leben. Und durch solche Worte wie von dir, an mancher Kleinigkeit Freude zu empfinden, stellt sich das Leben wieder ein. Du hast sehr schöne Worte gewählt.

      Danke. Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  4. Hallo Margot
    Die Sprüche sind traumhaft schön und stimmen mich fröhlich
    Passend zum Wochenende auch wenn ich am Bahnhof stehe und mal wieder kein Zug nach Hause kommt verzaubern Deine Sprüche mich und verkürzen mir die Wartezeit
    Danke danke danke
    Liebe Grüsse
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, schön, dass ich dich fröhlich stimmen kann. Nur, dass du am Bahnhof stehst und kein Zug kommt, dass ist wirklich nicht schön. :-))
      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen