Seiten

Montag, 23. Dezember 2013

Ein frohes Weihnachtsfest ...

... möchte ich allen lieben Menschen wünschen, die mein Blog besuchen, ich werde mir eine kurze Auszeit nehmen und mich nach den Weihnachtsfeiertagen zurückmelden. 
Es freut mich sehr, dass ich so viele Leser/innen gefunden habe denen mein Lesestoff gefällt. Dafür möchte ich mich bei euch recht herzlich bedanken.

Ich wünsche euch allen ...



... und hoffe, ihr kommt alle gesund und munter durch die Weihnachtsfeiertage. 





Morgen, Kinder, wird’s was geben

Morgen, Kinder, wird’s was geben,
morgen werden wir uns freun!
Welch ein Jubel, welch ein Leben
wird in unserm Hause sein!
Einmal werden wir noch wach,
heißa, dann ist Weihnachtstag!

Wie wird dann die Stube glänzen
von der großen Lichterzahl!
Schöner als bei frohen Tänzen
ein geputzte Kronensaal.
Wisst ihr noch, wie vor’ges Jahr
es am Heil’gen Abend war?

Wisst ihr noch die Spiele, Bücher
und das schöne Hottepferd,
schöne Kleider, wollne Tücher,
Puppenstube, Puppenherd?
Morgen strahlt der Kerzen Schein,
morgen werden wir uns freun!

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

Kommentare:

  1. Vielen Dank, Margot.
    Ich wünsche Dir auch schöne Weihnachtstage. Lass es Dir gutgehen und bis bald.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön, Margot,
    ich wünsche dir ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und alles Liebe.
    Bis bald, herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank, liebe Margot.
    Ich wünsche Dir eine ein frohes Weihnachtsfest ohne Hektik und Stress, mit Menschen, die Dir wichtig sind. Lass es Dir gut gehen.
    Herzliche Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margot, es ist mir immer eine Freude Deinen Blog zu besuchen. Wie viele Denkanstöße bekam ich durch Deine Beiträge, wie oft wurden meine Augen feucht, weil es mich so rührte, was ich da las. Aber auch Kritisches war zu lesen und brachte mich mit in Rage. Du hast einfach die Mischung, die das Leben einem so bereit hält, in Deinen Blog-Beiträgen angesprochen. Das Leben ist bunt und abwechslungsreich, das ist auch gut. Ich freue mich schon drauf, wenn es weiter geht, aber erst einmal hast Du dir ein Päuschen verdient :-) , herzliche Weihnachtsgrüße von Claudia.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Margot

    Ich wünsche Dir von Herzen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

    Komm gut ins Jahr 2014

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen