Seiten

Dienstag, 13. Mai 2014

Ein Blumentag ...

... heute habe ich nicht zu viel Zeit gehabt, um einen schönen Bericht zu fertigen. Am Samstag hatte ich mir 15 Pflanzen gekauft, die ich heute eingepflanzt habe. Es sind Hänge-Geranien, 5 Stück in einem schönen Rot, 10 Stück im Farbton Rot-Weiß. Es macht Arbeit, wenn man alles alleine machen muss, aber wenn die Blumen dann am Balkon-Geländer hängen, freut man sich. Hier zeige ich ein Bild was ich vor 3 Jahren in diesem Farbton hatte, heute hat es nur geregnet, somit wollte ich keine Fotos machen.


5 Geranien in dieser Farbe

Weiße Geranien hatte ich noch in den
 vergangenen Tagen gekauft
10 Geranien noch in diesem Farbton

Zum Abschluss des Tages und weil es immer nur regnet, ein Gedicht über weinende Blumen.


Weinende Blumen

Es war noch früh am Morgen, 
Die Veilchen auf der Au' 
Sie trugen in den Aeuglein, 
Den blauen, Thränenthau.

Da sprach ich: Liebe Blumen, 
Was quält euch denn so sehr? 
Wo kommt euch losen Kindern 
Der Thränenregen her?

Da sprach der bleichsten Eine: 
Wir bringen so wie du, 
Am Tage fröhlich scheinend. 
Die Nacht mit Weinen zu.

Leberecht Dreves, 1838



Kommentare:

  1. Ich freue mich auch immer, wenn es hinterher alles so schön aussieht. ☺
    Geranienfreund bin ich ja eigentlich überhaupt nicht, aber die weißen sind ja richtig zauberhaft! Aber pflanzen kann ich sie bei mir dennoch nicht, weil mein Mann allergisch gegen Geranien ist.^^ Aber es gibt ja noch so viele andere hübsche Pflanzen. So ganz bin dann doch noch nicht fertig mit meiner Terrasse. Ich muss auch noch was umgestalten und dann benötige ich noch zwei schöne Kübelpflanzen für meine Lieblingsecke. Da werde ich noch mal auf die Jagd gehen.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja, ich wünsche dir viel Glück für schöne Kübelpflanzen. Schade, dass dein Mann allergisch auf Geranien reagiert, sie sind wirklich schön. Nur für eine Terrasse gibt es wirklich schönere Pflanzen.
      Dir wünsche ich einen wundervollen Tag. Liebe Grüße, Margot.

      Löschen