Seiten

Sonntag, 4. Mai 2014

Eine intelligente Frau ...

... gestern habe ich euch erzählt, dass ich ein wunderschönes Buch, von Regina Meier zu Verl, geschenkt bekam. Kindergeschichten und Märchen sind in diesem Buch vorhanden, es macht Spaß sie zu lesen. Nur heute wollte ich etwas mehr über diese Frau wissen und habe mich im Internet schlau gemacht. So bin ich auf diese interessante Webseite www.aphorismen.de gelandet. Hier habe ich einige Aphorismen von Regina M. zu Verl, gefunden, die ich hier aufschreiben möchte. Diese Verse sind einfach schön ...


Dank
Es gilt das Vorwärtsstreben,
was gestern war verging,
es lehrte mich das Leben:
Sei fröhlich, lach und sing.

Das ist nicht immer leicht,
wenn mich die Sorgen drücken,
doch hab' ich viel erreicht
in winzig kleinen Stücken.

Ich singe meine Lieder,
sie tragen mich durchs Leben
und lache endlich wieder.
Das hast DU mir gegeben.

Nicht nur im Heute sein,
die Zukunft froh zu schauen,
allein und doch zu zwei'n 
beflügelt vom Vertrauen.

© Regina Meier zu Verl


Gestern noch blind
für die Schönheit
der Natur
erblicke ich heute
Tautränen 
im Becher des Frühlings
Schneeglöckchen läuten
zaghaft und leise
atme ein den Duft
der Freude 
und bewahre
das Bild
in meinem Herzen

© Regina Meier zu Verl 


Wie gern
Wäre ich jetzt bei dir,
bewachte deinen Schlaf
und hielte alle bösen Träume von dir fern.

Wie gern
Legte ich jetzt die Hand auf deine Stirn,
nur ganz leicht,
damit du spüren könntest, daß ich für dich da bin.

Wie gern
Fühlte ich jetzt deine Hand auf meiner Stirn,
sie würde mir den Schmerz nehmen,
der mich krank macht,
weil ich nicht bei dir sein kann.

© Regina Meier zu Verl 


Zum Abschluß dieser Seite, möchte ich noch erwähnen, ich war heute keine Blumen kaufen. Es war mir zu kalt und ich hatte einfach keine Lust gehabt. Ihr werdet mich verstehen, kein Tag ist wie der andere ... 


Kommentare:

  1. ... und das erste Blumenmuster ist auch so schön ausgesucht !

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "LOL " - ich wollte einfach nur ein schönes Muster für eine intelligente Frau.
      Danke Monika, freut mich, dass es dir gefällt. :-)
      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  2. Hallo Margot,

    ich habe auch schon einige Gedichte und Erzählungen von Regina gelesen und finde sie immer wieder toll :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn, da hast du recht, alles was Regina schreibt gefällt mir. Ihre Geschichten sind sehr lebensnah.
      Wünsche dir eine schöne Woche, liebe Grüße, Margot.

      Löschen