Seiten

Freitag, 30. Mai 2014

Einen Witz, als heutigen Abschluss ...

... heute habe ich mir beim Aufstehen überlegt, weil es wieder Grau und Trübe aussah, es fing später noch zu regnen an, ob ich frech war. Nein, ich konnte mich nicht erinnern ... also ging ich meinen Tag fröhlich an. Zuerst habe ich meine Pflanzen gegossen und habe mich sehr über eine Teller-Hortensie gefreut. Sie habe ich am Mittwoch noch gekauft. Nun muss ich aber wirklich aufhören Blumen zu kaufen, habe keinen Stellplatz mehr ... 




Und was ich noch schön fand, meinen Oleander vom vergangenen Jahr, er setzt Blüten an.




Anschließend, also nach der Blumenpflege, erfreute ich mich an einen kleinen frechen Witz, den ich im Internet fand. 

Familie Schmidt fährt in den Urlaub. Dort wird unter anderem ein Tauchkurs angeboten. Nachdem Herr und Frau Schmidt diesen erfolgreich abgeschlossen haben, gehen sie alleine auf Tauchgang. Von dieser Exkursion kehrt allerdings nur noch Herr Schmidt zurück. Seine Frau bleibt unauffindbar, und so reist Herr Schmidt alleine ab.

Fünf Jahre später erhält er einen Brief von der Küstenwache:
“Wir haben ihre Frau wohlbehalten aufgefunden. Ihr Körper ist bedeckt mit Muscheln, deren Perlen einen Wert von 100.000 Euro besitzen. Was sollen wir tun?”

Herr Schmidt antwortet: “Perlen verkaufen, Geld schicken und Köder wieder auslegen.”





O mein Gott, jetzt weiß ich warum es schon wieder regnet ... 
Euch einen schönen Tag, wünsche ich.



Kommentare:

  1. Oh mein Gott, Margot... Du warst das mit dem gestrigen Regen...
    Dann bitte ich Dich mit den "bösen" Witzen für die nächsten Tage aufzuhören... sonst bekommt Ihr bei mir nur graue verregnete Bilder zu sehen...^^
    Aber psst... der Witz war trotzdem richtig richtig gut.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja, nein, das möchte ich nicht, von dir nur graue Bilder sehen.
      Ich verspreche es, ich höre sofort auf. Witze erzählen, mag ich eigentlich
      nicht. Es freut mich aber, dass er dir gefallen hat. :-))
      Einen schönen Tag und liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  2. Liebe Margot. das ist ja mal wirklich ein böser Witz :) aber er hat mir gefallen. Deine Blumen sind schön. Ton in Ton. Duftet Dein Oleander? Ich habe einen hellrosanen mit gefüllten Blüten und freue mich auch jedes Jahr, wenn wieder Knospen kommen.
    LG und schönes Wochenende
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ich muss mich manchmal anstrengen, etwas böse zu sein. Jedenfalls mit dem Witz. :-)
      Den Duft vom Oleander habe ich noch nicht richtig wahrgenommen ... die Farbe ist auch zwischen Rot und Rosa. In diesem Jahr werde ich mal richtig aufpassen.:-) Dann sage ich dir bescheid. :-)

      Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Margot.

      Löschen