Seiten

Montag, 5. Mai 2014

Meine schöne bunte Welt ...

... es ist Sonntag gewesen, das Wetter hat sich gebessert, die  Sonne scheint. Und ich, ich habe meine Pflanzen fotografiert, um mich nicht nur Naturell daran zu erfreuen. Es sind noch nicht zu viele Pflanzen, aber den Anfang habe ich getan, um auch in diesem Jahr einen Wohnzimmer-Balkon zu haben. Ein Wohnzimmer im Freien ... im Grünen kann ich nicht schreiben, es fehlt der Garten.
Vielleicht möchtet ihr sie mal sehen? Na gut, schon überredet ... :-))





















So hier höre ich auf, es sind noch nicht alle Pflanzen, aber ich möchte keinen Menschen langweilen. Gut, die blaue Hortensie noch ...




Mit diesen Fotos wünsche ich euch eine wunderschöne Woche.




Kommentare:

  1. Liebe Margot, ich war schon ganz neugierig :-) auf Deine diesjährigen pflanzlichen Mitbewohner/Innen. Da hast Du Dir wunderschöne Exemplare ausgesucht und mit auf Balkonien genommen und ich bin sicher, dass sie es Dir danken und üppig blühen werden. Du hast ja den grünen Daumen, viel Freude an Deiner Blüten-Oase, LG Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, danke für dein großes Lob, über das ich mich sehr freue. Es ist aber noch nicht vollbracht, es fehlen noch so einige Pflanzen. Heute werde ich wieder mal schauen gehen. :-) Mit dem grünen Daumen ist es leider noch nicht so richtig ... :-))
      Wünsche dir eine wunderschöne Woche. Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  2. Wunderschöne Blumen hast Du ausgesucht, Margot.
    Es ist wirklich viel Wert so ein zusätzliches Wohnzimmer zu haben. (Und das ist es in der Tat!) Ob nun im Grünen oder im Freien. Hauptsache draußen.
    Bevor wir unser Haus hatten war ein Balkon für mich immer Pflicht. So gar nicht raus zu können, empfand ich wie eingesperrt sein.
    Gestern haben wir auch unsere Terrasse fertig bestückt und ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Und der Garten nimmt auch jetzt richtig Gestalt an.
    Der Sommer kann also langsam kommen.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja, ja so ist es mit dem Balkon, es ist im Sommer ein schönes Wohnzimmer. Ein Garten wäre natürlich schöner, aber ich musste nehmen was ich vor 25 Jahren bekam, nun bin ich zufrieden. Du hast es mit dem Haus, Terrasse und Garten sehr viel schöner, dafür hast du auch sehr viel Arbeit. :-) Du bist außerdem sehr viel Jünger und schaffst noch alles. Was ich dir auch für die Zukunft wünsche.
      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  3. Hallo Margot,

    schöne Blumen - ein Balkon ist auch etwas schönes, wir haben eine Terrasse,
    aber ich finde auch Balkon sehr schön :)

    Liebe Grüße und eine tolle neue Woche
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn, ich hätte auch eine Terrasse genommen, mit einem Haus
      daran. :-)) So bin ich mit einem Balkon zufrieden. Danke für deine Zeilen.
      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  4. Liebe Margot,
    du hast deinen Balkon zu einem Paradies gestaltet.
    Wunderschön.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi, vielen Dank, aber noch ist mein Balkon nicht fertig. Wenn er fertig ist,
      werde ich ihn zeigen, nicht nur die einzelnen Blumen.
      Wünsche dir eine gute Woche. Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  5. Hallo Margot,

    eine herrliche Blütenpracht zeigst du hier...die sind wundervoll fotografiert....und inspirieren mich gerade zu neuen Blüten für meinen Blumenquilt.

    Herzliche Grüße Klaudia
    ...die gerade deinen Blog entdeckt und bestimmt wiederkommt...also bis bald.
    Vielleicht gefällt`s dir ja auch bei mir...;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Klaudia für dein Lob, was ich dir uneingeschränkt zurückgebe. War zwar im Moment nur kurz auf deiner Seite, aber sie gefällt mir.
      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen