Seiten

Freitag, 22. August 2014

Wolken und Worte ...

... ein neuer Tag, ein neues Glück, so sagt man. Es ist ein kühler Sommertag, aber schön. Die Wolken am Himmel gefallen mir und so habe ich einige fotografiert. Dazu möchte ich einige Sprüche dazu schreiben, sie wurden von Menschen wie du und ich geschrieben ...




Nimm dir Zeit den Himmel zu betrachten, suche Gestalten in den Wolken. Höre das Wehen des Windes und berühre das kalte Wasser. Gehe mit leisen behutsamen Schritten. Wir sind Eindringlinge, die von einem unendlichen Universum und nur für kurze Zeit geduldet werden …
von Hexlein




Manchmal sind es nur ein paar Zeilen, die uns den Tag verschönern. Warme Worte für den ganzen Tag. Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen. Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen … der macht aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen …
von Easy




... und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt, halt dein Gesicht einfach gegen den Wind … Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind, sie werden irgendwann vorüberziehen …                             von Diary




Besondere Menschen in deinem Leben sind diejenigen, die dir in den Momenten, in denen du nur Wolken siehst, wieder die Sonne zeigen. Die an dich so sehr glauben, dass du auch anfängst zu glauben. Die dir Hoffnung und Mut schenken. Und die, die dich von ganzem Herzen lieben, weil du einfach so bist wie du bist!
von Hummel




Der kleine Vogel im Sturm -
nichts vermag ihn zu erschrecken,
weder Wind noch Regen.
Er weiß, dass hinter den Wolken
seine Sonne immer noch scheint.
Theresia von Lisieux



Herzlichst Margot



Kommentare:

  1. Liebe Margot, das sind wunderschöne Wolkenbilder, ich sehe sie mir an und fühle mich dabei dem Himmel so nah. Dazu die wirklich poetischen Aussprüche von Menschen wie Du und ich, die eine Begabung dafür haben, etwas tiefsinniges auszusagen mit ihren Worten. LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia deine Zeilen sind auch wunderbar und erfreuen mich. Es ist für mich sehr schön, Menschen zu finden, die solche Worte schreiben.

      Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  2. Ich liebe Wolkenbilder. Du hast da ein paar richtig schöne erwischt, Margot.
    Auch die Sprüche gefallen mir gut. Besonders der erste vom Hexlein. Genauso mache ich es sehr oft und gerne.

    Und was das Wetter angeht... ich will es nicht zu laut sagen, aber mein Gemecker von gestern hat wohl was geholfen... heute morgen habe ich die Sonne gesehen und es war viel viel wärmer... der Gedanke an die Winterjacke brauchte dieses Mal nicht aufzukommen... ich hoffe es bleibt eine Weile so. Ansonsten starte ich ja schon ausgkühlt und hungrig nach Sonne und Farben in den Winter... das könnte dann ein ganz schöner langer und harter Winter für mich werden...

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sonja für deine lieben Worte, sie tun meinem Herzen gut. Es ist schön, wenn Menschen wie Hexlein, solche Worte schreiben. Und dein Winter soll nur kurz sein, dann haben wir auch etwas davon. :-))
      Wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  3. Hallo Margot,

    wärmende Bilder und gleich solche Worte hast Du uns heute mitgebracht, so etwas kann man gut gebrauchen, heute ist es eher grau und es schaut trübe aus - trotz Sommer, da tun Deine Bilder besonders gut :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Björn, solche Worte von dir lese ich sehr gerne. Ich glaube vom Sommer kann man nicht mehr viel erwarten, leider. Der heutige Tag war nicht mein Tag. :-)
      Ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  4. Deine Wolkenbilder und die Texte dazu passen wunderbar zusammen und haben mir jetzt den Abend verschönt :)
    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eva für deine lieben Worte, und wenn beides dir gefällt, freue ich mich sehr.
      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  5. Antworten
    1. Hallo Antje Hansen-Käding, dein Link hat jetzt geklappt und ich freue mich über deine Grüße. Hab vielen Dank liebe Wolkenfreundin.
      Wünsche dir noch einen schönen Tag. Liebe Grüße, Margot.

      Löschen